30.01.2022 23:28

Rauchfrei in die Sommerzeit

34
34Beiträge
30.03.2021
18:25 Uhr
Mannoman Manche Leute haben echt Probleme. Ich habe nur nach einem ehemaligen Forumteilnehmer gefragt und da kommen solche Antworteten. Unglaublich was sich Leute im Schutz der Anonymität erlauben. Ohne wäre sie feige bis zum Betteln um Gnade. Aber das kennt man ja in Deutschland. Grosse Klappe wenn es keine Folgen hat und Schwanz einziehen wenn nicht. Lass dich nicht unterkriegen Rudi und blende das einfach aus. Finde deinen Weg. Wird schon irgendwann mal klappen. Kannst du dem Kiosk Besitzter nicht sagen, das er dir keine Kippen mehr verkaufen soll, auch wenn du noch so bettelst? Das gibt dir zumindest ein wenig mehr Zeit wieder zu äsinnen zu kommen und die ersten Suchtattacken zu überwinden. Gruss Micha
30.03.2021
17:57 Uhr
Hallo Rudolf, bleib dran. Mir bist du ja nicht unbekannt. Lass dich nicht unterkriegen und bleibe bitte hier im Forum. Gerade jetzt wo eine Lotsin sich für dich einsetzt. Schreib jedesmal, wenn es schwierig wird. Hier wird man dir zu hören. Gerade dir lieber Rudolf. Viele Grüße und heute wird nicht geraucht! Felix
30.03.2021
17:42 Uhr
Hallo Rudolf, ich bin jetzt im 26. Tag und mir ging es genauso wie dir. Aber man kann es schaffen auch wir beide. Ich habe immer Essen mit rauchen verbunden also gegessen und dann geraucht heute esse ich wenn ich eigentlich eine rauchen könnte. Ich sage mir ich möchte das nicht mehr und es vergeht ganz schnell. Ich finde es prima, der 1. TAG. Sei stolz auf dich und du wirst jeden Tag etwas stolzer sein. Ich wünsche Dir viel Glück und mach weiter so:gefsmilie: höre nicht auf andere mach es für dich,egal wie:quartfoil::ladybug: Viel Erfolg Chrissi
30.03.2021
17:33 Uhr
Wer auch immer sich hinter dem geklauten Pseudonym "Shusha" verbirgt ist nur auf billige Effekthascherei aus. Zu behaupten "Frank weile nicht mehr unter uns" bezieht sich auf das Forum, denn von seinem Ableben hat dieser Troll keine Information. Die erste Shusha hier im Forum ist eine Frau von höchster Integrität und Intelligenz, sie hat dieses Forum bereichert und stand, wie Du liebe Brigitte, für bedingungslose Aufrichtigkeit. Sie hat diesen Shusha-verschnitt wohl so sehr beeindruckt und vermutlich auch im Kern seiner Psyche getroffen, dass er nun versucht diesen Namen zu missbrauchen um ihn abzuwerten. Dieses ermüdende "Fakten" heranziehen, als ob es irgendetwas besser machen würde an diesem niveaulosen Geschreibsel, interessiert doch niemanden und geht meilenweit an dem Sinn dieses Forums vorbei. Nur um Shusha, Daffne, Blätterteig und Konsorten noch einmal zu erläutern was wir hier tun, sei gesagt ob jemand einmal, zehnmal oder zehntausendmal versucht mit Hilfe des Forums einen Schritt voranzukommen ist mir egal, ob er bestimmte Dinge beschönigt ist mir egal, ob sie ihren Tageszähler vor oder zurückstellt ist mir egal wenn Du hier liest und findest einen Satz, der Dir bei einem Rauchverlangen hilft, nicht zu rauchen hat sich alles gelohnt. Wenn Du es schaffst mit der Ablenkung des Forums eine Woche nicht zu rauchen hast Du für Dich etwas dazugelernt und das Forum hat sich gelohnt. Wenn das Forum ein Ort im Internet sein kann an dem wir uns mal ausheulen können, ohne das irgendjemand sich ein Urteil erlaubt, ist es ein Bollwerk gegen die Verachtung die sich Kleingeister herauszunehmen trauen. Ich kann keine Häme empfinden für Menschen, die sich hier mitteilen und wieder und wieder einen neuen Start machen. Habe ich mit diesem Post meine Zeit vergeudet? Wen juckt es, außer mich und für mich war es keine Zeitverschwendung. Lieber Rudolf Du wirst Deine Gründe haben warum Du seit Jahren Deine Rauchstoppversuche nicht aufgibst und Du wirst Gründe haben warum Du wieder anfängst; Du wirst sogar Gründe dafür haben warum Du weiterhin in verschiedenen Foren schreibst. Da ich Deine Gründe nicht selbst erlebe kann ich mir auch nicht erlauben sie zu verurteilen. Jedesmal wenn Du Deine letzte Zigarette rauchst besteht eine realistische Chance, dass sie tatsächlich Deine Letzte war und Du nie wieder anfangen wirst. Diese Chance solltest Du Dir von niemanden nehmen lassen. LG von Paul
30.03.2021
16:55 Uhr
Klasse, Rudi, wie gut du den ersten Tag hinter dich gebracht hast! Christian hat´s auf den Punkt gebracht: :football: dran bleiben... Liebe Grüße Brigitte
30.03.2021
16:31 Uhr
Die Charakterlosigkeit, mit der du nicht nur Lebenden, sondern auch Toten hinterhertrittst, ist nicht mehr zu überbieten, Shusha. Kurz bevor mein bester Freund auf der Palliativstation an den Spätfolgen des Rauchens starb, habe ich das Elend der Kranken, die von der Sucht nicht loskommen können, mit eigenen Augen gesehen. Deine Absicht, Rudi durch den Aufbau psychischen Drucks rückfällig werden zu lassen, ist leicht durchschaubar, weshalb ich deinen menschenverachtenden Post auch zur Meldung gebracht habe. Wer die Anonymität des Internets für Hohn- und Hasstiraden missbraucht, sollte besser seinen Account löschen.
30.03.2021
14:34 Uhr
:football:dran bleiben......
30.03.2021
09:46 Uhr
Rudi Viel Erfolg. Wiederhole einfach was du bei dein en 70 plus Tagen gemacht hast Hast du eigentlich mal was von Frank gehört? Der war danals im gleichen Mobatszug (Oktober) Gruss Micha
30.03.2021
09:21 Uhr
Die Nächste wird einfach nie mehr geraucht....Rudi, geh an die Luft und atme tief durch.
30.03.2021
00:41 Uhr
Dann beende ich das Ganze einfach mal mit einer kleinen Erklärung: [b]Herzlich willkommen in deinem Wohnzimmer, lieber Rudi![/b] Viele von uns wissen, dass dein Weg in die Rauchfreiheit mit Stolpersteinen gespickt ist. Aber du gibst nicht auf, genauso wenig, wie wir dich aufgeben. Geh einfach weiter, wir helfen dir. Liebe Grüße Brigitte
30.03.2021
00:17 Uhr
Längst erledigt. Und nun?
29.03.2021
23:49 Uhr
Wie sehr es mich freut, dass dich der Niko in Ruhe lässt... Wenn du jetzt auch noch die in Ruhe lässt, die gegen Niko kämpfen müssen, wäre die Welt fast schon rund.
Hilfe