Wer auch immer sich hinter dem geklauten Pseudonym "Shusha" verbirgt ist nur auf billige Effekthascherei aus.
Zu behaupten "Frank weile nicht mehr unter uns" bezieht sich auf das Forum, denn von seinem Ableben hat dieser Troll keine Information.
Die erste Shusha hier im Forum ist eine Frau von höchster Integrität und Intelligenz, sie hat dieses Forum bereichert und stand, wie Du liebe Brigitte, für bedingungslose Aufrichtigkeit. Sie hat diesen Shusha-verschnitt wohl so sehr beeindruckt und vermutlich auch im Kern seiner Psyche getroffen, dass er nun versucht diesen Namen zu missbrauchen um ihn abzuwerten.
Dieses ermüdende "Fakten" heranziehen, als ob es irgendetwas besser machen würde an diesem niveaulosen Geschreibsel, interessiert doch niemanden und geht meilenweit an dem Sinn dieses Forums vorbei.
Nur um Shusha, Daffne, Blätterteig und Konsorten noch einmal zu erläutern was wir hier tun, sei gesagt
ob jemand einmal, zehnmal oder zehntausendmal versucht mit Hilfe des Forums einen Schritt voranzukommen ist mir egal, ob er bestimmte Dinge beschönigt ist mir egal, ob sie ihren Tageszähler vor oder zurückstellt ist mir egal
wenn Du hier liest und findest einen Satz, der Dir bei einem Rauchverlangen hilft, nicht zu rauchen hat sich alles gelohnt. Wenn Du es schaffst mit der Ablenkung des Forums eine Woche nicht zu rauchen hast Du für Dich etwas dazugelernt und das Forum hat sich gelohnt.
Wenn das Forum ein Ort im Internet sein kann an dem wir uns mal ausheulen können, ohne das irgendjemand sich ein Urteil erlaubt, ist es ein Bollwerk gegen die Verachtung die sich Kleingeister herauszunehmen trauen.
Ich kann keine Häme empfinden für Menschen, die sich hier mitteilen und wieder und wieder einen neuen Start machen.
Habe ich mit diesem Post meine Zeit vergeudet?
Wen juckt es, außer mich und für mich war es keine Zeitverschwendung.
Lieber Rudolf Du wirst Deine Gründe haben warum Du seit Jahren Deine Rauchstoppversuche nicht aufgibst
und Du wirst Gründe haben warum Du wieder anfängst; Du wirst sogar Gründe dafür haben warum Du weiterhin in verschiedenen Foren schreibst. Da ich Deine Gründe nicht selbst erlebe kann ich mir auch nicht erlauben sie zu verurteilen.
Jedesmal wenn Du Deine letzte Zigarette rauchst besteht eine realistische Chance, dass sie tatsächlich Deine Letzte war und Du nie wieder anfangen wirst. Diese Chance solltest Du Dir von niemanden nehmen lassen.
LG von Paul