18.09.2022 21:01

Endlich rauchfrei

46
46Beiträge
03.08.2022
20:01 Uhr
Ja jetzt will ich mal wieder was in meinem Wohnzimmer schreiben. 10 Tage sind rum 10 Tage ohne Qualm :smilie: Die Hochzeit meines Sohnes habe ich ganz einfach geschafft. Gut war das meine Tochter dabei war so kam mir erst gar nicht der Gedanke zu rauchen :riesengrinser: Der Urlaub ist vorbei und der Wahnsinn hat mich wieder. Obwohl ich mich an der Arbeit heute sehr geärgert und aufgeregt habe war es keine Option für mich zu rauchen. Ich habe mir gesagt,e wird sich nichts ändern wenn du jetzt rauchst. Es geht weiter so oder so. Vielleicht schreibe ich die Tage mal ausführlicher darüber, jetzt bin ich zu müde. :flowers::butterfly::flowers: :butterfly::flowers::butterfly: Liebe Grüße Sabse
30.07.2022
22:38 Uhr
Liebe Sabine, morgen 1 Woche, läuft. Liebe Grüße Ralf
28.07.2022
13:07 Uhr
Hallo Sabine, habe Deinen Post im Juli-Zug gelesen :| Klar kannst Du Dich an Pflastern und Kaugummi festhalten. Letztlich hilft nur [SIZE=2]Aufschieben, Ausweichen, Abhauen, Ablenken[/SIZE] :oops: Und das dauerhaft. Nur so lässt sich die Sucht bekämpfen und die Schmachtattacken werden nach und nach schwächer und irgendwann auch seltener. Nicht aufgeben! Es wird besser!!! Viel Erfolg und die nötige Sturheit wünscht - Petra
24.07.2022
20:37 Uhr
Hallo Sabine! Ich hoffe, dass du einen schönen und erholsamen Urlaub genießen konntest! :sun: Für deinen neuen Rauchstopp "heute" wünsche ich dir viel Erfolg! Prima, dass du gleich wieder [b]aufgestanden[/b] und [b]neu gestartet[/b] bist! :gefsmilie: Der Strohhalm bewirkt bei mir wahre Wunder! :wink: Ich ziehe dich mit! :wink: Schritt für Schritt watschele ich weiter! :penguin: Hanni
24.07.2022
14:41 Uhr
Hallo Sabine, ich wünsche dir wieder viel Erfolg ab heute. Einfach stur bleiben. Dann wird es irgendwann besser, ganz bestimmt. Fühl dich gedrückt :smileumarmung:und super, dass du so einen tollen Mann hast.:quartfoil: LG Susee
22.07.2022
11:44 Uhr
Huhu Sabine, keine Beiträge seit 10.7. mehr, das sieht nach einem entspannten Urlaub aus :-). Melde dich nach Rückkehr mal. :flowers: LG Ralf
17.07.2022
08:32 Uhr
Guten Morgen Sabine, wie liefen die letzten Tage für Dich, die zweite Woche ist schon in Sicht. Wie klappt es mit den Pflastern weiter? Schmachtattacken werden Dich noch einige Zeit verfolgen, werden aber nachlassen. Schreib uns doch mal ein Update von Deinen Erfahrungen. Schönen Sonntag Andreas
10.07.2022
14:48 Uhr
Die letzten Tage waren gar nicht so einfach. Angespannt, leichg reizbar,doch das geht auch vorbei. Klebe mir jeden Tag ein Pflaster und kauen Kaugummis. Gott sei Dank ist der Druck nicht den ganzen Tag präsent. Augen zu und durch. Den Urlaub werde ich auch ohne genießen. Würde ja nichts bringen wenn ich nachgebe. Müsste wieder bei Null anfangen und ob ich das dann nochmal schaffe wüsste ich nicht. Nehme mir Kaugummis mit in den Urlaub. Heute faulenze ich ein wenig oder vielleicht auch viel :riesengrinser:. Spätestens morgen heißt es Koffer packen, vorher muss ich noch bügeln :bang: Mach ich gar nicht gerne. Also es wird nur gebügelt was muss.
08.07.2022
16:33 Uhr
Liebe Sabine, der erste rauchfreie Urlaub war für mich eine Herausforderung. Mein Suchtschwein hat mir an jeder Ecke zugeflüstert, dass es mit Zigarette viel schöner wäre, ohne Zigarette kann man ja nix genießen, und überhaupt, was soll das mit dem Nichtmehrrauchen?? Ich hab ihm ein bisschen geglaubt, hab zwar nicht geraucht aber hatte viel schlechte Laune, weil ich dachte, heul, nie wieder schönen Urlaub genießen und lauter so einen Quatsch. Mir hat dann jemand hier im Forum geschrieben, dass ich mich hinterher freuen werde, diese eine Zigarette auch im Urlaub nicht geraucht zu haben, und so war es dann natürlich auch. :island: Ich freu mich sehr für dich, dass das mit deinem Urlaub klappt! Er wird dir so gut tun! Gerade WEIL du rauchfrei bist. Vielleicht bereitest du dich auch ein bisschen darauf vor, dass die Sucht dort nochmal ganz andere Möglichkeiten hat, dich schwach zu machen. Dann kann nix passieren und wir kriegen dich rauchfrei wieder :wink: Hab einen schönen Abend und ein tolles Wochenende! Alles Liebe Jani
08.07.2022
16:11 Uhr
Liebe Sabine, ich wünsche dir einen schönen Urlaub, und komm rauchfrei zurück. Du hast ja gesehen, das es gar nicht so einfach ist, nach einem Rückfall wieder zeitnah zu starten. Ich kenne das. Habe mir deshalb damals gesagt, ein Rückfall ist eigentlich Quatsch. Es sei denn, man entscheidet wieder Raucher zu sein. Ansonsten fängt man nur wieder an, um wieder aufzuhören. Macht keinen Sinn. Genug geschwafelt, schönen Urlaub, erhole dich bzw. erholt euch gut. Nur noch 1 Tip. Ich habe viele Urlaube ohne und auch mit Zigaretten erlebt. Die Urlaube ohne Zigaretten waren keinen Deut schlechter, als die Urlaube mit Zigaretten. Der Urlaub wird definitiv nicht schöner, wenn man raucht. LG Ralf
08.07.2022
15:15 Uhr
Hallo Sabse, ich geh morgen auf ein kleines Heavy-Metal-Cover-Konzert. Nicht all zu viele Leute, sondern eher gemütlich. Es freut mich, dass mit deiner Mutter alles geklärt ist. Und wahnsinnigen Respekt dafür, dass du neben deinem rauchenden Bruder sein konntest. Das ist ja noch dazu jemand, der dir wahrscheinlich eine Zigarette geben würde, und dann auch noch bei einem schwierigen Gesprächsthema. Wow :award: LG Susee
08.07.2022
08:29 Uhr
Guten Morgen Sabine, klasse, schon wieder 3 Tage! Und Du sitzt schon entspannt neben Deinem rauchenden Bruder? Wow. Toll! Hast Du Duftöle zuhause? Ich hab festgestellt, dass diese mich manchmal aus dem Rauchverlangen raus beamen. Man wird ja erfinderisch. Vielleicht auch eine Idee für Dich? Schönen Tag und schönen Urlaub für Dich. Ara :island:
Hilfe