Sorry Leute, musste mein Wohnzimmer nochmal umziehen, da es ein "aller guten Dinge sind drei" bereits gibt und ich wollte Ammelies Besucher nicht in die Irre leiten :|
Habe meinen Beitrag noch rüber kopiert.
Ein frohes Hallo an alle Besucher :D
Ich stell mich kurz mal vor: Bin 56 Jahre alt, wovon ich 43 Jahre gequalmt habe wie eine alte Lokomotive. Im Januar diesen Jahres dann die Diagnose COPD, die Zigaretten müssen weg.
Als ich gemerkt habe, dass das gar nicht so einfach ist, habe ich mir Unterstützung in Form von Nikotinpflastern geholt. Mein Mann, sehr starker Raucher, ging ab sofort vor die Tür zum qualmen und es ging echt prima, bis ich statt nach 8 Wochen bereits nach 4 Wochen auf die geringere Dosis umgestiegen bin. Bin erst gestrauchelt und dann komplett hingefallen :oops: :bang:
Da ich aber aufhören MUSSTE, gab es kein Erbarmen: einen Tag nach Aschermittwoch wurde wieder Pflaster geklebt und los ging es auf eine Neues. Auch als ich die Pflaster nicht mehr vertrug und darauf verzichten musste, ging es weiter. Klar, die Schmachtattacken wurden etwas heftiger, aber im Großen war es auszuhalten. Als der :evil: doch mal lauter wurde, bat ich meinen Mann seine Zigaretten zu verstecken, die Versuchung lag ja immer vor meiner Nase, und so hielt ich die ersten fünf Wochen durch.
Bis zu dem Tag, als ich wegen dem brutalen Erschöpfungszustand, der mich nicht loslassen wollte, beim Hausarzt war. Der hat sich dann das CT von meiner Lunge angesehen und gesagt, dass da nichts ist: keine COPD, kein Tumor, alles gut und alles frei :|
Einen halben Tag hat es gedauert, aber dann hatte ich ne Fluppe im Gesicht :oops:
und am nächsten Tag hab ich mir eine Schachtel gekauft, nur eine kleine :oops:
aber die hab ich geraucht und noch ein paar geschnorrte von meinem Mann :bang:
und dann wars gut und Schluss mit Lustig!
Der eklige Belag im Mund war zurück, der Qualm im Kopf ebenso und die Nase war auch wieder zu. Kein riechen mehr :x
Da hat es klick gemacht und ich hab erkannt, dass ich nicht mehr rauchen WILL, für mich, nicht für den Doktor!
Das war vor einer Woche und dieses Mal soll es klappen! Hab mein altes Wohnzimmer geschlossen und ziehe nun hier ein!
Zum Kuchen backen bin ich noch nicht gekommen, starte nämlich gerade ein neues Projekt:
Bis vor 10 Jahren war ich eine sportliche Person, schwimmen, laufen, Zumba...... Habe dann beschlossen per Fernstudium meinen Fachwirt zu machen und mich zum Lernen hingesetzt - und bin sitzen geblieben. Seit nun meine gute Seele, der Collie-Rüde auf dem Bild, im Dezember 2021 über die Regenbogenbrücke gegangen ist, stehe ich gar nicht mehr auf. 10 Jahre kein Sport, heißt keine Kondition mehr und für jedes Jahr ein Kilo auf der Waage. Das darf so und in dieser Situation, wo eh ständig was in den Mund fällt, nicht weiter gehen.
Vergangene Woche gab es bei einem Discounter Walkingstöcke und die hab ich mir geholt. Bin am Freitag die erste Runde gestartet, gestern morgen auch wieder. Und heute morgen schon wieder. Diese Woche habe ich Urlaub und habe mir fest vorgenommen, jeden Morgen nach der Gymnastik mit Gabi (12 Minuten) eine halbe Stunde zu walken.
Dazu werde ich noch im Schwimmbad vorbeischauen und wieder ein bisserl Kondition aufbauen. Wenn ich dann noch ein Fahrrad finde, dann gibts noch eine Trainingseinheit dazu!
Iron Man kann kommen :riesengrinser:
Ich freu mich auf Euch und stell schon mal nen :coffee: hin und :flowers: auf den Tisch.
Schöne Grüße, Andrea