Hallo liebe Antje,
Ich kann dich ganz gut verstehen, ich hab auch so eine Phase gehabt in meiner rund 20 Jahre andauernden raucherkarriere. Die Idee, weniger zu rauchen, ist verführerisch, aber unterm Strich schließlich nichts weiter als Dauerstress und Frust, wenn sich die Erkenntnis durchsetzt, dass man doch wieder mehr und öfter raucht. Ich hatte damals aber auch einfach noch nicht die ganz selbstverständliche innere Überzeugung, dass ich nicht mehr rauchen will, das kam bei mir auch erst jetzt, seit drei Wochen halte ich jetzt durch, ich fühle mich heute prima, gestern auch, und morgen bestimmt auch, dank dieses Forums hier nehme ich die Tiefs als das, was sie sind und mache weiter so, ganz ohne Zigaretten. Das ist super, und das sollte langfristig auch dein Ziel sein. Aber vielleicht brauchst du einfach auch diese Unterstützung hier aus der Runde um diese eine blöde Zigarette nach drei Tagen einfach sein zu lassen und die danach dann auch und so weiter. Quäle dich nicht unnötig, lass sie weg,und lass dich dann hier von ganz vielen lieben Menschen, die dich echt gut verstehen, voll krass dafür loben und feierN. Ruckzuck vergeht die Zeit, auch ohne kippe alle drei tage :-)
Ich klatsche dann auch ganz viel Applaus, versprochen!!!
LG, susanne