Hallo ihr Lieben 8)
etwas mehr als zwei rauchfreie Jahre sind nun vergangen und mein alter, gleichnamiger Thread lässt sich nach einer zwischenzeitlichen, spontanen Ab- und Anmeldeaktion leider nicht mehr direkt mit meinem Profil verbinden und ist nur nach elender Sucherei wiederzufinden. Auch wenn nach einer gewissen Zeit ein deutlicher Abstand zum Forum gut und auch hilfreich ist, bemerke ich ähnlich meines lieben alten Weggefährten „Irrlicht” alias „Cojote”, dass ich bisweilen immer wieder hier ins Forum schaue, die Themen überfliege, nach alten Weggefährt*innen, Schlümpfen, Blumen- und Pokalwerfenden Forenmonstern (lieb gemeint) und diesem ganzen Zeugs :) suche. Mit einem gewissen inhaltlichen und zeitlichen Abstand wird einem erst einmal klar, wie intensiv und emotional die gemeinsame Zeit hier war, nicht nur an der Oberfläche ...
Na ja, es ist halt so: Das Forum oder vielmehr die vielen tollen Menschen hier haben mir und etlichen anderen dabei geholfen, von dieser elenden Sucht loszukommen und am Ball zu bleiben. So zieht es mich zwischendurch immer wieder hierher zurück, aus Nostalgie und gemeinsam Erlebtem, aus Interesse und Selbsttherapie, aber definitiv auch aus Dankbarkeit. Tja, hört sich komisch an, ist aber so …
Gemeinsame, intensive Zeiten haben kein Verfallsdatum und holen jeden von Zeit zu Zeit wieder ein. Um dem einen normalen Anlaufpunkt zu geben, habe ich nun hiermit wieder einen „frischen” eigenen Thread eröffnet. So hat alles seine Ordnung und ich kann von Zeit zu Zeit von hier aus wieder in der Buchstabensuppe rumlöffeln, mich aufregen, meinen eigenen Gedankensalat unterrühren und vielleicht auch dem/der einen oder anderen dadurch etwas Unterstützung und Halt zurückgeben.
So, jetzt bin ich erstmal wieder verschwunden. Genug Buchstaben hintereinander geklebt :)
Und an alle, die zur Zeit arg kämpfen müssen: [b]Bleibt geschmeidig und vor allem glaubt an euch![/b]
[b]742[/b] artmut