Hallo an alle , die stolz auf sich sein können und auf die , die es noch sein werden.
Als leidenschaftlicher Selbstdreher und Raucher ( 30 am Tag ca. ) vom Arzt zu hören , deine Lunge hört sich nicht gut an , du solltest mit dem Rauchen aufhören , im ersten Moment ein Schock , da ich letztes Jahr miterleben musste wie meine Frau an einer Lungenkrankheit gestorben ist.
Gut , es war ,, nur ,, eine Fibrose aber auch sie hat gerne geraucht .
Was sollte mich bewegen aufzuhören ?
Ist es meine Angst , so zu enden wie meine Frau , ist es die Angst nicht mehr genug Lebenszeit mit der neuen Partnerin zu haben ( auch sie raucht ) ?
Egal , warum auch immer .
Der Entschluß viel am 15.ten nach dem Arztbesuch , der mir auch gleich ein paar Pillen andrehen wollte , die zur Zeit die besten auf dem Markt sind , habe den Namen vergessen aber die Nebenwirkungen haben mir mehr Angst gemacht als das rauchen:(
Nach 15 Minuten daheim immer noch geschockt , jetzt erst mal ne Kippe:bang:
Na gut , heute noch und dann ist Schluss , ein löblicher Gedanke , aber wie ? Ich rauch doch so gerne
Der 16.te : Es geht tatsächlich , der erste Kaffee ohne Kippe , Frühstück ohne die Kippe danach , raus an die Luft , es geht , wieder zu Hause , na komm , nur eine ,die hast du dir jetzt verdient.Leider wurden es im Laufe des Tages noch mehr , aber immerhin keine 30
Der 17.te und 18. verliefen gleich
Gestern zur Akupunktur , damit schaffe ich es : Zeitgleich vollgepumt mit Ingwertee , Traubenzucker , Lutschbonbons , Möhren und das mir , was hat`s geholfen , am Abend , na komm , nur die eine......
Heute : Die erste zum Kaffee , nix zu rauchen mit zur Arbeit genommen , da dann doch zwei geschnorrt ( ist nicht meine Art )
Feierabend : Jetzt eine daheim zum Kaffee , nur die eine , ....während des schreibens hier sind es inzwischen 5 geworden , warum , habe ich keinen Willen , ist es Sucht , soll ich es doch mit Pflastern , Spray , Kaugummi etc. versuchen???
Wie habt Ihr es geschafft ?