Hallo Herman,
Danke für Dein Feedback. Habe nicht damit gerechnet, so schnell eine Nachricht zu bekommen! ;-)
Ich bin weiblich. Ich heiße mit vollen Namen: Magdalena Josiah. Alte Familiennamen. So heißt meine Ur-urgrossmutter schon! Interessant, dass der Namen "ein männl. Vorname aus der Dynastie der Daviden, in der Königszeit Israels ist", wie Du schreibst. Das gefällt mir! :P
So schlimm wie es klingt, ist es nicht wirklich. Ich habe eine hartnäckige Erkältung seit Monate und die Zigaretten schmecken einfach nicht mehr. Deshalb wollte ich nicht mehr rauchen. Schlimm war heute Morgen meine erste Tasse Kaffee OHNE Zigarette!
Ich ich befürchte, dass wenn die Erkältung abgeklungen ist, ich vielleicht doch wieder schwach werden. Aber da habe ich mir schon etwas schönes versprochen: und zwar von dem Geld (immerhin 60,-- Euro im Monat) werde ich mir schöne Kreidefarben kaufen und mein alter Schrank schön streichen.
Und mir jeden Monat etwas leisten. Pflanzen für den Garten, Bücher, schöne Stoffe, etc. Alles Dinge die ich mir nicht gleichzeitig mit dem Rauchen leisten konnte.
Ich habe schon oft von anderen gehört, dass sie das Geld die sie für Zigaretten ausgegeben hätte, nicht "sparen". D.h. sie haben nicht "mehr" Geld. Man gibt es anders aus. Geht anders einkaufen.
Oder was meinst Du? Ihr?