Aber hallo und ganz herzlich willkommen hier im Forum :)
Glückwunsch - du hast also schon aufgehört? Dein Zähler zeigt noch gar nichts an? Nasowas?
Ja das Problem kenne/kannte ich sehr gut - ich war immer mit den anderen dabei und hatte ein Wasserflasche dabei, aus der ich Schlückchen getrunken habe anstatt zu rauchen. (Mir ist allerdings auch selten was peinlich ;)).
Soweit zum Thema "cool" - hat echt ne Weile gedauert, bist das aufgefallen ist. Ich habe dann gesagt, ich mache grade ne Rauchpause, daraufhin wurde ich zwar seltsam beäugt, aber man hat mich weitestgehend toleriert :)
Ich habe immer viel mitgekriegt bei diesen Treffen und wollte da auch nicht drauf verzichten. Allerdings muss das ja jeder für sich selber entscheiden - was immer einem leichter fällt, sollte man auch tun, gerade am Anfang kann es belastend sein, mit Rauchern zusammenzusein - mir wurde sogar unterstellt, ich ginge nur mit, um etwas Rauch zu schnuppern - dem war allerdings nicht so, da hatte ich vielzuviel Angst, wieder Nikotin abzubekommen und wieder von vorne anfangen zu müssen. In einem geschlossenen Raum wäre ich auf keine Fall mitgekommen, auf unsere Raucherterrasse damals war das kein Problem.
Was meinst du, wäre für dich einfacher? Vielleicht am Anfang nicht mitkommen und erst wenn du etwas gefestigt bist?
Ich glaube, die wirklichen "cool kids" sind die, die nicht rauchen - das wissen die Raucher auch ganz genau ;)
Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht!!
Lieben Gruß
die Lix