27.06.2017
08:49 Uhr
Hallo Andrea,
ich denke, was es mir relativ einfach macht von der Zigarette wegzubleiben, ist der Umstand, warum ich das Rauchen aufgehört habe.
Ich bin am Vortag auf einer Party gewesen, habe viel getrunken und das mit einer 7 Euro-Schachtel Zigaretten kombiniert. Am Folgetag versuchte ich nach dem Essen zu rauchen und mir ging es dabei sehr schlecht, sodass ich nach einer halben Zigarette aufgeben musste. Zudem hatte ich nur noch eine einzige Zigarette in der Schachtel, was mich schon unterbewusst dazu animierte wieder zur nächsten Tankstelle zu fahren um mir Nachschub zu besorgen und dass, obwohl es mir unter anderem aufgrund des Rauchens kreislauftechnisch zu diesem Zeitpunkt nicht gerade gut ging...
-> Im Grunde genommen ist es der Gedanke an meinen Zustand, in Kombination mit dem ständigen Zwang auf der Suche nach Zigaretten zu sein und dafür 6-7 Euro auszugeben, der mich nachhaltig davon abhält, rückfällig zu werden. Zudem hat mir dieser Thread sehr geholfen und die Tagestipps motivieren mich noch immer :).
Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid :cry: . Ich hoffe es geht bald wieder bergauf für Sie.
Alles erdenklich Gute wünsche ich ihr.
Viele Grüße
Maxi