:|
Heute starte ich in Woche 2!!! Und es g.eht mir gar nicht schlecht, ausser, dass ich abends gerne mehr esse als sonst.
In der Arbeit gehts leichter, komischerweise.
Und nachdem die erste Hürde geschafft ist hier ein Resümee meiner Rauchkarriere:
Ich stehe kurz vor meinem 51. Geburi und verbuche 25 packyears. Das heisst: ein halbes Leben unnötig verpofelt.
Als Kind der 70er war rauchen "normal", Mutter wenig, Stiefvater ordentlich, Opa sogar ohne Filter... Also konnte man mit Freundinnen schon mit 14 hin und wieder eine stibitzen.
Spätestens mit Einstieg ins Berufsleben (21) wurde man richtig " erwachsen" , durfte rauchen und hatte das Geld dazu.
Mit 24 der erste ernsthafte Versuch: Akupunktur. Hielt ca. 1 Monat und war so teuer wie eine Stange Zigaretten.
Mit 28 kalter Entzug. Damals dachte ich schon: jetzt hast Du schon fast das halbe Leben geraucht, wie blöd ist das denn.
Hat 8 (ACHT) Jahre lang gehalten. Nulli nixi geraucht. Dann im Urlaub mit einer rauchenden Kollegin- beide frisch getrennt)- wieder angefangen. Nur ein paar, zu Hause wollte ich wieder aufhören. Aber denkste!
Ich rauch schon wieder 14 Jahre, mit einigen Versuchen aufzuhören, immer mal ein paar Wochen durchgehalten und dann wieder heimlich, nur EINE.
So eine Schande aber auch. Diesmal muss es klappen. Wenn ich das so lese fühle ich mich so richtig
:bang:
Also: ran an den Speck und von den Zigis Hände weg!