.... ja - das hier ist DEIN WOHNZIMMER :riesengrinser:
und meines ist NICHT "1.,2.,3., Jahre rauchfrei"....
[quote="Nomade"]
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer [u]"Ich denk' nicht dran, zu rauchen!"[/u], das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
[/quote]
Bei den meisten, die mehrere haben, ist zwar das jüngste das aktuelle, aber eben nicht bei denen, die sogenannte Thementhreads eröffnet haben - am einfachsten daran zu erkennen, wenn Du die letzten 2-3 Nachrichten darin liest, bevor Du etwas schreibst.... :wink:
Aber zum eigentlichen Thema zurück - für mich spielte rauchen vom ersten Tag an kaum noch eine Rolle. Ich hatte beschlossen, aufzuhören und habe augehört - zack bum und fertig....
Hatte nur am zweiten Tag einen krassen Verlangensanfall, wo ich mir fast neue Zigaretten gekauft hätte, mich dann aber "selbst in den Hintern getreten habe", weil ich anderthalb Tage nicht einfach wegschmeißen wollte.
Als ich ca. fünf Wochen nach meinem Rauchausstieg meine Arbeit verlor, ich infolgedessen mein Haus verkaufen und mir in Berlin (!) eine bezahlbare Wohnung suchen, eine sehr viel schlechter bezahlte Arbeit auf die Schnelle annehmen, mich dort einarbeiten, parallel den Umzug planen und durchziehen mußte, habe ich zwar mal am Sinn meines Lebens gezweifelt und mich gefragt, wozu nicht mehr rauchen, ist doch eh' alles scheißegal - wieder angefangen habe ich aber trotzdem nicht....
Ich bin ausschließlich noch hier aktiv, um anderen Mut zu machen, daß es klappt, aufzuzeigen, daß Ausreden à la "Schicksalsschlag" eben genau solche sind, zu erklären, wie dieses etwas anders aufgebaute Forum läuft etc. - FÜR MICH hat sich das Thema rauchen so was von erledigt - verschwende (außer im Forum) keinen Gedanken mehr daran.
Es grüßt
de Nomade :sweatpea: