Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit über 100 Tagen rauchfrei, nach x Versuchen von 2 Stunden bis wenigen Tagen. Ich lese hier bereits seit Monaten mit. Im Februar hatte ich 3 Wochen geschafft, im März dann nochmal 15 Tage. War zuerst total enttäuscht von mir, habe aber daraus soviel gelernt, dass ich jetzt immerhin über 100 Tage rauchfrei bin.
Es ging in den letzten Wochen nach den ersten harten Wochen immer besser. Jetzt habe ich aber ziemlichen familiären Stress , dass mir immer öfter der :evil: sagen will, dass er mich beruhigen kann.:bang:
Es ist ein Konflikt, für den es momentan keine für mich erkennbare Lösung gibt und auch noch länger nicht geben wird.
Früher habe ich mir die negativen Gefühle wohl vermeintlich weggeraucht, aber das will ich natürlich nicht mehr.
Für diese emotionalen Hänger funktionieren aber meine üblichen Strategien wie ablenken und belohnen, Gedanken auf andere Projekte richten, nicht wirklich.
Ich will und werde nicht rauchen, aber in so emotional angespannten Situationen finde ich es noch verdammt schwer, da hilft momentan der nur der Gedanke, dass sich meine Atmung (ich habe COPD) erheblich verbessert hat.
Liebe Grüße
Christiane