03.11.2021
13:47 Uhr
Hallo, erstmal danke fuer Eure Beitraege! Andreas Du hattest gefragt, welche Situationen führen Dich zum Rückfall? Da denke ich, moegliche Gruende koennten die Langeweile auszuhalten sein und der Suchtdruck - das Verlangen nach Ruhe. Gereiztheit minimieren. Auch vermisse ich das positive Gefuehl im Kopf. Deswegen habe ich nach medikamentoeser Alternative gefragt um dauerhaft vom Rauchen frei zu werden. Wenn ich bis Mittwoch mit meinem Geheimrezept - den Nikotinkaugummis und regelmaessiger Bewegung weiter durchhalte sind es 6 Monate. Die sollte man aber max. 9 Monate kauen. Baldrian und Johanniskraut wirken bei mir nicht ausreichend. Selbst Opipramol schlecht. Bei meinem ersten Rauchstopp hatte ein Arzt mir nach 3 Monaten direkt ein Medikament aus der Gruppe der Benzodiazepine verschrieben. Hatte gehofft, dass jmd. noch von einem anderen Medikament zur Beruhigung schreibt was ihm geholfen hat.
Vielleicht auch von einem Antidepressiva, dass die Sucht nach dem kurzfristigen Blinken im Kopf nach der Zigarette ertraeglicher macht ..
MfG Iwvrf