02.05.2022 13:38

Und täglich grüßt das Murmeltier

5
5Beiträge
02.05.2022
13:38 Uhr
Das mache ich, im Gegenteil, vielen Dank für deine Offenheit. :smileumarmung: Ja, die Verknüpfung ist das Problem und die hab schließlich ich allein bewirkt, wenn auch vermutlich eher unbewusst. Und ja, ich hab meinem Freund diese Seite als Lektüre empfohlen, er schmökert ungemein gerne im Internet und fremde Meinungen sind sooo viel stärker. :ideebirne:
10.03.2022
16:17 Uhr
Vielleicht kannst du mit meiner Sicht auch etwas anfangen. Du schreibst "Das größte Problem ist mein Freund". Dem würde ich auch empfehlen mit dem Rauchen aufzuhören, weil es besser für ihn wäre. Aber er entscheidet selbst was er tut. Er ist nicht dein größtes Problem. Dein Problem ist die Verknüpfung in deinem Kopf "Freund treffen mit Rauchen" Also ich meine du musst lernen Stand zu halten und nicht rauchen, wenn ihr zusammenkommt. Weil auch du für dich selbst entscheidest. (Ich gehe hier davon aus, dass du dich nicht trennen willst, weil er raucht) Das mit dem Job ist auch eine Entscheidung, die du für dich treffen musst. Ist dir es wert dich nicht impfen zu lassen und dafür ggf. den Job zu verlieren? Ich hatte mit den Impfungen gar kein Problem - aber es geht um dich. Ich hoffe, du nimmst mir die Offenheit nicht krumm und denkst über meine Sicht etwas nach. :)
02.05.2022
13:38 Uhr
Jaaa genau, ... Ich habe im Grunde letztes Jahr aufgehört zu rauchen, lag über ein Jahr bei einem regelmäßigen Konsum von etwa drei Zigaretten pro Tag. Ich habe ein paar Ausrutscher gehabt, in der letzten Zeit drohen diese allerdings zu einem Rückfall zu werden. Ich drohe gerade meine Arbeit zu verlieren, weil ich mich nicht impfen lassen mag. Diese Pflegearbeitsstelle hat mich sehr motiviert, da ich den Menschen bei der Körper nahen Pflege diesen Geruch nicht zumuten mochte. Meine Tochter zieht im Sommer aus... (sie ist immer sehr besorgt und traurig mich rauchend zu sehen) nunja und die Beziehung bröckelt arg. Es ist alles in allem einfach ein bisschen zu viel für mich gerade. Das größte Problem ist mein Freund (in diesem Falle, denn dieses Konsumverhalten lege ich schon seit 21 Jahren an den Tag.) Mein Freund schafft bis zu 30 Zigaretten am Tag, wenn ich mich lange von ihm fern halte, rauche ich gar nicht. Wenn ich den Rauch an ihm rieche oder schmecke, mag ich auch wieder rauchen. Wenn ich mich dann von ihm fern halte, nutze ich diesen Geschmack, um irgendetwas von ihm bei mir zu haben. Es ist irgendwie keine besonders gesunde Verbindung :evil: Halte ich mich von ihm über längere Zeit fern und denke nicht mehr an das Rauchen, brauche ich es auch nicht mehr. Nach einer Weile siegt dann die Sehnsucht und irgendwie gehört das Rauchen dann auch dazu :cry:
10.03.2022
08:00 Uhr
Hallo Bianca, zuerst ein herzliches Willkommen. Hier findest du Leute, die ernsthaft und offen mit dir kommunizieren. Was du schreibst ist für Rauchende untypisch. Eine Schachtel im Jahr ist ja weniger als eine Zigarette je Woche. Fällt es dir leicht über Tage weg gar nicht zu rauchen? Eine Nikotinsucht scheint das nicht zu sein. Trotzdem kannst du es nicht ganz sein lassen? Die üblichen Tipps, fürchte ich, passen in deinem Falle nicht. Vielleicht kannst du mal analysieren was dich rauchen lässt und ob du das meiden kannst. Zu wissen, was die Auslöser sind, kann dir helfen es kopfmäßig zu überwinden. Weil, wenn es keine Nikotinsucht ist, wird es eine „Gewohnheit“ sein wie zum Beispiel: immer, wenn ich an … denke, will ich eine rauchen. Viele Grüße :)
02.05.2022
13:38 Uhr
Hallöchen, ich bin die Bianca und bin 40 Jahre alt. Ich rauche seit ich 19 Jahre alt war... ...hab aus dem dämlichsten aller Gründe angefangen, ich wollte verstehen, warum Menschen rauchen. Nun bin ich also das Selbstexperiment geblieben. Ich habe zwei Kinder, die mittlerweile erwachsen sind und habe viele rauchfreie Zeiten zwischendrin. Seit zwei Jahren habe ich einen rauchenden Freund, er schafft bis zu 30 Zigaretten am Tag. Ich schaffe es einfach nicht bei dieser Gelegenheit, trotz all seiner Rücksicht, das Rauchen zu unterlassen. Er schmeckt danach... und schon bin ich drin, Mann. Ich habe im letzten Jahr vielleicht eine Schachtel Zigaretten geraucht, ich will aber keine einzige. Um das zu erreichen, halte ich mich fern von den Rauchern, ich schaffs bloß nicht mit ihm. Ich bin doch erwachsen und sollte darüber stehen. Tja, so ist das :cry: Also hallo nochmal, ich baue auf eure Unterstützung.
Hilfe