05.07.2017 14:00

Nun habe ich all meinen Mut aufgebracht....

28
28Beiträge
29.05.2017
19:43 Uhr
Extra Passend zum Thema wird morgen hier der Chat mit Experten sein. Von 20.00 - 22.00 Uhr Schaut doch mal vorbei.
29.05.2017
19:33 Uhr
Hallo alle zusammen, ich rauche seit ich 18 Jahre alt bin. Damals erst ganz wenig , dann richtig !!!! viel und jetzt so cy 10-15 Zigaretten am Tag. Bin jetzt 46 Jahre . Hatte eigendlich nie versucht aufzuhören weil es mir immer gut ging... aber seit einiger Zeit geht es meinen Mann richtig schlecht:cry: und das seit er aufgehört hat zu rauchen... aber es war für ihn das allerbeste. Ich habe seit dem viel darüber gelesen und möchte kein COPD haben oder schlimmeres :cry: deswegen will ich jetzt aufhören !!! Ich hoffe das ich es mit euch schaffe !!:) Lieben Gruß Sylvia
29.05.2017
17:28 Uhr
Hallo zusammen, ich habe mich auch entschieden am 31.5. aufzuhören. Mein Mann zieht erstaunlicherweise mit... Ich rauche seit ich 15 bin und bin jetzt 37... 17 Jahre sind einfach zu viel... Schön damit nicht alleine zu sein! Ich drücke uns die Daumen????
29.05.2017
14:13 Uhr
...und mich hier angemeldet! Ich bin Christine, knapp 53 Jahre alt und rauche seit ich 15 bin. Vor vielen Jahren hatte ich aufgrund meiner Schwangerschaften schon 2 mal für jeweils 2 Jahre aufgehört - und war jedesmal so blöde, doch wieder anzufangen :bang: Seither versuche ich immer mal wieder, die doofen Glimmstängel wegzulassen. Leider erfolglos. Mein letzter Versuch liegt ca. 2 Monate zurück - und ich hielt es keine 24 Stunden aus! Nun habe ich heute den neuesten BzGA-Newsletter bekommen und von der 4-Wochen-rauchfrei-Aktion erfahren. Ich hoffe, dass es mir in der Gruppe endlich gelingt, das rauchen einzustellen. Ich rauche etwa 40 Zigaretten täglich, zwar ganz dünne selbstgedrehte mit Slimfilter, aber davon eben ca. 40 :( Oft zünde ich mir fast eine nach der andren an. Ich arbeite derzeit von zuhause am PC und es ist eine ganz blöde Angewohnheit, gerade dann zu qualmen wie ein Schlot. Bin schon am überlegen, was ich ersatzweise machen könnte. Meine Motivation aufzuhören: Ich hab Angst, dass ich irgendwann ernsthaft krank davon werde. Ich hab keine Lust mehr auf den ewigen Qualmgeruch in der Wohnung und an den Klamotten. Ich möchte Geld sparen. Und, last but not least: Ich will mir selbst beweisen, dass ich es schaffe!!! Trotzdem habe ich Angst, es nicht zu schaffen.... Donnerstag, 1.6. gehts bei mir los. LG Christine
Hilfe