Hallo liebe Leute,
ich möchte sehr gerne mit dem Rauchen aufhören. Ich bin nun beinahe dreißig und rauche seit bald zehn Jahren und höre regelmäßig auf und beginne dann wieder. Ich rauche ungefähr vier Zigaretten pro Tag, fühle mich aber trotzdem total abhängig.
Wenn ich entspannt bin, dann ist es für mich teilweise kein Problem nicht zu rauchen, aber sobald mich etwas mehr belastet wird Lösungsoption Rauchen aktiv und schwupps bin ich wieder dabei.
Ab Samstag möchte ich die Zigaretten weglassen und ein bisschen gesünder und freier fühlen. Ich bin erschrocken darüber, dass ich seit nun bald zehn Jahren, ständig denke, ach ja morgen höre ich auf.
Es ist so dass ich am Donnerstag eine neue Stelle antrete und ich möchte mir nicht direkt angewöhnen dort zu rauchen.
Gleichzeitig bearbeite ich gerade ein Traumata, das sich erst jetzt gezeigt hat. Natürlich bin ich somit gerade oft im Stress und greife zur Zigarette. Mein Wunsch ist sosehr durch diese Zeit zu gehen und trotzdem gut mit mir zu sein und nicht auch noch meine Gesundheit zu schädigen.
Ich habe schon einmal eine Weile aufgehört, weil ein Freund mir angeboten hat, ich kann ihn anrufen, wenns brenzlig wird. Das hat mega viel geholfen. Ich möchte versuchen, das Forum so zu nutzen.
Vielen Dank fürs Lesen und euch allen anderen auch viel Erfolg:flowers::fireworksblue:
:flowers:
Und natürlich freue ich mich über Erfahrungswerte und so wieter8)