Hi Leute.
Mein Name ist Kevin und ich bin 21 Jahre alt. Ich rauche jetzt fast seit 6 Jahren.
Für einige von euch mag das nicht sehr lang klingen, doch ich hab damit ein arges Problem.
Seit kurzem hab ich angefangen Sport zu treiben und meine Ernährung umzustellen, zur gleichen Zeit probierte ich es mit dem Rauchen aufzuhören.
Anfangs hat es gut geklappt, ich konnte die Zeit in der ich normalerweise geraucht hatte (Pausenzeiten auf der Arbeit, zum Beispiel) mit neuen Sachen füllen. Doch hat es nicht lange gedauert, bis ich dann wieder nur rumsaß, wartete bis die Zeit verging und ein paar Tage später nach der ersten Zigarette von einem Kollegen fragte. Seit einer Woche rauche ich wieder wie vorher, doch ich möchte wirklich damit aufhören.
Nun, ich weiß meine Arbeitskollegen, meine Familie und ein paar meiner Freunde, sind echt keine große Unterstützung und die Freunde die mir helfen könnten, die sehe ich zu selten.
Das bedeutet ich muss irgendwie so gut es geht, alleine durch diese Zeit der "qualen".
Habt ihr möglicherweise Tipps, was ich in den ungenutzten Minuten während meiner Pausen machen kann um nicht auf die idee zu kommen eine zu rauchen, oder wenn ich im Garten arbeite mir nebenbei eine anzustecken.
Ganz schlimm ist auch, die erste Zigarette des Tages, wenn die am Morgen geraucht wird, kann ich den restlichen Tag vergessen, dann ist alles wie immer.
Morgen möchte ich es noch einmal starten aufzuhören, was macht ihr wenn euch die Gedanken an eine Zigarette quälen? Wie lenkt ihr euch ab und wie vergeht das Gefühl, dass man eine rauchen "muss".
In der Hoffnung auf gute Vorschläge und Tipps.
Mit freundlichen Grüßen Kevin :)