04.04.2018
06:51 Uhr
Guten Morgen schöne rauchfreie Welt!
.
Wieder ist ein neuer Tag, der mich mit einem widerlichen Geschmack im Mund begrüßt. Ja, Entgiftung geht durch sämtliche Körperöffnungen und ich freue mich auch auf diesen Ekel. Zeigt er mir doch, dass hier alles noch so funktioniert, wie es soll. Und es gibt mir die Kraft, meine Sucht ohne Nachzudenken zumindest bis Mittag in Schach zu halten.
Ach Christian, danke für die Durchhalteparolen! Es ist leichter durchzuhalten, wenn man grob das Licht am Ende des Tunnels sieht. Ich vergleiche es ein bisschen wie ne Zahnbehandlung: Ätzend aber notwendig und irgendwann ist auch das zu Ende. Pfefferminz ist hier tatsächlich mein Mittel der Wahl. Essen hilft, allerdings komme ich mit dem Völlegefühl nicht so klar. Da ärgert mich dann mein sich verändernder Stoffwechsel. Mehr trinken habe ich noch nicht ausprobiert, kommt heute aber mal auf die Liste.
Ich hab übrigens auch eine Belohnung für mich gefunden: Ich werde mit Ballett anfangen! Wollt ich schon als kleines Mädchen. Und der Sportmuffel in mir kann ja nix außer Gassi-Gehen. Deshalb werde ich mich in Tanzen versuchen. Träume erfüllen, ohne ne neue Sucht zu produzieren. Ich mag den Plan! Meine Ersparnis durch den Kippenverzicht (abzüglich der Bonbon-Rechnung) reicht im ersten Monat genau dafür. Und im 2. Monat werden es dann die passenden Klamotten sein. Und im 3. Monat fang ich mal mit ner Urlaubskasse an. Laut Rechner werden jedes Jahr 1.700 Euro fällig. Klingt nach nem richtig guten Familienurlaub. Ich freue mich da richtig drauf.
Das große Endziel: Wenn meine kleine Tochter vergessen hat, dass sie auch rauchen wird, sobald sie eine Mama ist. Dieser Ausspruch von ihr hat mich so dermaßen geschockt, dass jeder andere Grund verblasst. Ich möchte, dass mein Kind stark wird, keine Abhängige! Dafür kämpfe ich jeden Tag aufs Neue gegen meine Sucht. Ich kann und werde das Aushalten. Ich werde nicht (!) rückfällig!
Danke für Eure Unterstützung, das Händchenhalten, Aufmuntern und Loben. Habt alle einen schönen Tag, an dem das Rauchen nicht euer Denken beherrscht.
Liebe Grüße
Nadin