Liebe Jaqueline,
herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.
Hast Du Dich hier auf der Seite schon umgesehen?
Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/
Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!
Liebe Jaqueline, ich finde es stark, dass Du es wieder angehen willst, und sage Dir im selben Atemzug- lass`Dich nicht entmutigen von Deinem Partner. Es ist absolut normal, dass man eventuell mehrere Anläufe braucht, damit bist Du voll im Soll. Du sammelst jedesmal eine Erfahrung und nimmst diese mit in Deinen jetzigen Ausstieg.
Zum Beispiel die "Hirnwichserei", wie Du so schön schreibst:wink:.... Was kannst Du gegen diese Stimme in Deinem Kopf tun, die Dir immer wieder das Rauchen schön reden will? (Ich nehme ja mal an, das meinst Du damit:lol:.....)
Also mir hat es geholfen, zu wissen, wie diese Sucht funktioniert. Was macht das mit mir und warum? Ich habe mich ganz viel damit beschäftigt und mir Wissen angeeignet. Wenn man seinen Feind kennt, kann man ihn leichter überlisten..... Da helfen das o. g. Buch und das Forum übrigens ungemein.....
Warum genau willst Du denn aufhören? Was ist da Deine Motivation?
Würde mich freuen, von Dir zu hören, bis dahin
LG, Silke