19.01.2012
21:50 Uhr
Hallo Räucherfrauchen,
schön daß Du zu uns gefunden hast um mit uns gemeinsam Deinen Ausstieg zu meistern!
Du schreibst von mehrmaligen Hinschmeißen aus unterschiedlichen Beweggründen und bist dadurch jedes Mal zurück in die Monsterfalle getappt!
WAS hat Dich letztendlich bewogen es jetzt ANDERS als zuvor zu machen damit es ein ERFOLG wird??
Vorsätze sind gut, finden sie aber meist nur im Kopf statt und schaffen es in den seltensten Fällen auch Realität zu werden!
Die momentane Erkältung sollte Dir jetzt als Sprungbrett dienen, denn jemehr Du über die ätzend und üblen Erscheinungen nachgrübelst umso mehr gefährdest Du Deine Motivation das Vorhaben auch umzusetzen!
Sage Dir vielmehr: "Ich habe den Entschluß gefaßt das RAUCHEN aufzugeben, und werde diesen bis zum, wenn auch bitteren Ende durchziehen, weil ich es WILL und dieser WILLE ist ungebrochen!"
Schreibe Dir auf WANN und in welcher Stiutation Du rauchen "musst"! Frage Dich dann "muss" ich wirklich, bzw. von wo kam dieser "Befehl", war es mal wieder das Suchtgedächtnis wo NICO an den Heblen sitzt um Dich zu steuern?
Verlasse dann diese Situation indem Du Dich anderweitig beschäftigst, 'ne Runde um den Block drehst, oder ein großes Glas Wasser trinkst!
Schaffe Dir neue Beschäftigungsfelder welche Dich ablenken und die Gedanken ans Rauchen nicht aufkommen lassen!
Treibe evtl. Sport, bzw. gehe an die Luft, damit sich Deine Lungenbläschen wieder an reinen Sauerstoff gewöhnen und sich mit ihm anfreunden können, das haben sie nämlich verlernt!
Ansonsten bist Du bei uns gut aufgehoben, wie Dein Projekt letztendlich ausgehen wird liegt ganz allein an Dir, denn DU willst RAUCHfrei werden und mit unsere Hilfe kannst Du es auch schaffen!
Würdest Du uns Deinen Namen verraten??
Alles GUTE und viel Erfolg, bye Klaus ! 8)