[quote="Narzisse"]
Hallo Heisenberg,
so schöne Bildchen kann ich leider nicht, aber ich wollte Dich trotzdem begrüßen und Dir alles Gue füe Deinen weiteren Ausstieg wünschen.
Narzisse
[/quote]
Darauf kommt es auch überhaupt nicht an, liebe Narzisse. Das Forum ist für sachbezogene Themen zum Rauchausstieg gedacht, als Motivation und Stütze für neue Aussteiger und als Erinnerung für die bereits mehr oder weniger langen Exraucher.
:) In diesem Sinne heiße auch ich dich herzlich Willkommen und gratuliere sowohl zur richtigen Entscheidung als auch zum Mut, dich hier anzumelden. Du wirst sehen, dass man mit einem eigenen "Fred" auch eine eigene Verpflichtung sich selbst gegenüber eingeht. Das ist sehr gut und hilft zumindest vor den arg unbedachten Rückfällen. Sei bei allem was du tust immer ehrlich zu dir selbst, hinterfrage dein Verhalten und lass dich von nichts aus der Ruhe bringen.
Ich hoffe, du hast dich gut vorbereitet und wenn nicht, das nötige Wissen nachgeholt. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es mir leichter fällt, bei meinem Entschluss zu bleiben, eben weil ich mich intensiv mit der Sucht und allen Folgen befasst habe. Andernfalls wäre ich nicht hier sondern würde jetzt rauchend in meiner Küche sitzen und mir einreden, dass ich ewig so weiter machen kann und trotzdem meine Rente erlebe bei den bescheidenen Lungenvoraussetzungen. :roll:
Du hast hier Unterstützung. Wann immer du sie brauchst. Nicht immer sofort, aber dafür aus Erfahrung und von Gleichgesinnten geschrieben. Natürlich haben die Alteingesessenen vielmhehr Erfahrung und ich bin nur die, die die Theorie zitiert, aber ich hab dafür nen festen Willen und damit auch schon wieder viel mehr als die anderen ca. 40% der Raucher, die glücklich sind mit dem Mist. *g*
In diesem Sinne wünsche ich dir alles, alles Gute. Bleib dran und bei uns!
Grüße
Raeucherware / Steff / oOoSteffoOo (im Chat)