12.03.2012 09:35

Los gehts...

29
29Beiträge
06.03.2012
10:02 Uhr
Danke ihr lieben, heute ist schon Tag drei:P Grad war ich bei meinem Hausarzt, der ist ganz begeistert dass ich aufhöre:wink: Ich fühl mich so frei wie schon lange nicht mehr! Hoffentlich muss ich das nicht büßen, dass es mir jetzt am Anfang so gut geht:( [color=red]Wer raucht ist stark wer nicht raucht ist stärker!!![b][/b][/color]
05.03.2012
22:43 Uhr
Hallo moja, da hast du auch allen Grund zur Freude :) Super!!! Viel Glück und Durchhaltevermögen weiterhin, LG, Ela
05.03.2012
18:24 Uhr
[b]Super Moja! Ich freu mich mit dir!! Mach weiter so![/b]:D LG Nati
05.03.2012
18:21 Uhr
Hey Imke, jetzt ist es 18.20Uhr und dein erster Tag ist fast vorbei:P Ich hoffe dir geht es gut soweit?? Ich hab schon meinen zweiten Tag überstanden. Und das besser als ich gedacht habe. Ich freu mich sooooo:!::!::!:
05.03.2012
15:31 Uhr
Hallo Imke! Das, was du beschreibst, sind die üblichen körperlichen Entzugserscheinungen. Das Weinen kommt von den Zweifeln und der Angst, einen (falschen) Freund herzugeben. Aber hey... das geht vorüber. Lass es einfach laufen, wenn du kannst. Ich hab an Tag 5 das erste und letzte Mal so richtig rausgeheult, was raus wollte und seitdem geht es nur noch bergauf. Das Engegefühl in der Brust ist ultrafies, das kenne ich. Versuche es mal damit: hinsetzen oder legen, Augen schließen, tief einatmen, kurz halten, langsam wieder ausatmen (bis zum Zwerchfell). Und dabei einfach alle Gedanken zulassen und nichts versperren, einfach versuchen, sich zu entspannen und wenns nur ein paar Minuten sind. Viel trinken ist auch gut, vor allem warmen Tee. Mal abgesehen von der Flüssigkeitszufuhr, die du sowieso brauchst, hilfst du damit dem Körper zu entgiften, hast was in der Hand und kommst nicht auf dumme Ideen. ;) Ätherische Öle inhalieren soll auch sehr gut sein. Versuchs doch mal mit etwas Erkältungsbalsam oder Chinaöl dünn unter die Nase gerieben. :) Werde erfinderisch! ^^ Ein Fred ist ein "Thread" also ein neues Thema, dein eigenes Thema, das du wie eine Art Tagebuch führen kannst. Dazu klickst du wie gewohnt auf Forum -> Ausstieg -> Button "neues Thema" oben links und dann gehts los: Titel eingeben, Text eingeben, Tada. :) Halte durch! Es ist für dich! Grüße Steff
05.03.2012
14:38 Uhr
Hallo zusammen, @steff was soll ich anlegen nen Fred? wie mach ich sowas denn? *lol* also heute ist ganz komisch bin total emotional, ich glaub wenn mich heute jemand böse anschaut könnte ich so anfangen zu weinen. und hab das gefühl als ob mir jemand die kehle zuhält und ich erst besser atmen kann wenn ich rauche, aber da wird nix von, davon wird es auch nicht besser.... komische sache hmpf naja tschakaaaa wir schaffen es.
05.03.2012
08:08 Uhr
Glückwunsch Moja und Imke :) Ihr habt einen ganz wichtigen Schritt getan! Jetzt heißt es dran bleiben, nicht aufgeben, egal was kommt! Ja, bestimmt kommen noch Tage, an denen es nicht so leicht ist. Stellt euch darauf ein und denkt daran: [b]Wichtig sind Eure Motivation und ein unumstößlicher Wille ![/b] Nur dann kann es wirklich funktionieren. Ich wünsche euch eine mächtige Energie für die nächste Zeit.:bang: LG Nati
04.03.2012
21:31 Uhr
[quote="ex1"] Hallo Moja heute ist auch mein Ausstiegstag!!! ich werde gleich meine Zigaretten vernichten damit ich nicht in die versuchung kommen die EINE zu rauchen.Werde dann todesmutig nach draussen gehen meinen Ascher reinholen und wegschmeißen. Mir geht es bis jetzt recht gut nur meine Hände sind nervös. Wünsche dir viel Kraft wir schaffen unseren ersten Tag genau wie alle anderen hier. Gruß Imke [/quote] Hallo Imke, [color=blue]schön dass du auch hier bist[/color]:wink: Es gibt hier so viele Menschen die uns helfen. Wir schaffen das!!! Der erste Tag ist vorbei und mir ging es richtig gut. Habe fast nicht ans rauchen denken müssen. Mal sehen wie es weiter geht, so einfach wird es wahrscheinlich nicht bleiben. Bestimmt kommen noch Tage an denen ich :bang: könnte. Aber ich gebe nicht auf!
04.03.2012
20:07 Uhr
[quote]@Steff, meine Motivation ist jetzt grad super, bei mir sinkt sie erfahrungsgemäß erst nach ein paar Tagen/Wochen. Ich rauchte immer gerne in Gesellschaft und beim weggehen war es mir sehr wichtig. Davor hab ich ein bissel Angst. Aber jetzt ist auf jeden Fall alles gut, hier zuhause gehts mir super. Gefahr besteht hier auch keine, Mann ist Nichtraucher und meine Kids natürlich auchicon_cool.gif Und die bleiben es hoffentlich auch... Ich genieß jetzt meinen Sonntag ohne lästigen Dunst und Gestank und komm dann heut Abend nochmal vorbei. Muss doch mein Erfolgsdiagramm ausfüllen!!!!icon_razz.gificon_biggrin.gificon_lol.gifexclaim.gif[/quote] Hallo moja, damit du auch lange deine Motivation behältst, bist du ja nun hier.Und gerade wenn uns das Suchtgedächtnis dazu zwingt, völlig irrational zu fragen: "Warum wollte ich gleich aufhören?" sollte man sich neu motivieren. ;-) Das musst du ja nun nicht mehr allein tun. Bei den Kidds musst du dir ja nun keine Sorgen mehr machen. Die haben klasse Nichtraucher-Vorbildeltern. ;-) Sollte das Quarzen also mal kriminalisiert werden, musst du den Kleinen dann keinen Kuchen mit Nagelfeile zusenden. ;D Mich hats übrigens auch extrem motiviert, mir in der ersten Zeit immer jeden Tag 5 Euronen ins Sparschwein zu werfen. Mittlerweile hab ich dafür aber auch schon ein Konto eingerichtet. Die tägliche Motivation brauch ich nicht mehr. Sind zwar offiziell erst 2 Wochen, inoffiziell aber schon 6 oder 7. :D @ex1: Willkommen bei uns. Vielleicht magst du dir einen eigenen Fred anlegen? Da bist du dann auch immer erreichbar und kannst sofort zugreifen, wenn du was loswerden musst. :-) Grüße Steff
04.03.2012
12:45 Uhr
Hallo Moja heute ist auch mein Ausstiegstag!!! ich werde gleich meine Zigaretten vernichten damit ich nicht in die versuchung kommen die EINE zu rauchen.Werde dann todesmutig nach draussen gehen meinen Ascher reinholen und wegschmeißen. Mir geht es bis jetzt recht gut nur meine Hände sind nervös. Wünsche dir viel Kraft wir schaffen unseren ersten Tag genau wie alle anderen hier. Gruß Imke
04.03.2012
12:10 Uhr
Hallo moja, super den 1. Tag hast du schon fast geschafft. Es ist gar nicht so schwierig in rauchender Gesellschaft, halte dir nur vor Augen wie stark Du bist, und beweise es den anderen, dass du auch ohne leben kannst. Ich gehe meist immer mit den Rauchern raus, da ist es lustig, und meinem Selbstbewusstsein tut es gut, den anderen zu zu schauen, wie sie rauchen, und man dann selbst keine mehr braucht. Schiebe diese Angst auf die Seite, dann klappt auch das:wink: Ute
04.03.2012
10:12 Uhr
Hallo ihr lieben, allen, die mir hier geschrieben haben: es ist so schön dass es euch gibt, danke für eure Unterstützung! Jetzt hab ich schon 16 Stunden keine geraucht, juhu!!! @Steff, meine Motivation ist jetzt grad super, bei mir sinkt sie erfahrungsgemäß erst nach ein paar Tagen/Wochen. Ich rauchte immer gerne in Gesellschaft und beim weggehen war es mir sehr wichtig. Davor hab ich ein bissel Angst. Aber jetzt ist auf jeden Fall alles gut, hier zuhause gehts mir super. Gefahr besteht hier auch keine, Mann ist Nichtraucher und meine Kids natürlich auch8) Und die bleiben es hoffentlich auch... Ich genieß jetzt meinen Sonntag ohne lästigen Dunst und Gestank und komm dann heut Abend nochmal vorbei. Muss doch mein Erfolgsdiagramm ausfüllen!!!!:P:D:lol::!:
Hilfe