[quote=627760]Hallo Sabsi59,
Bei allem Respekt vor deiner Rauchfrei Leistung. [b]Es steht hier niemanden zu, die Lage des Lebens eines anderen zu beurteilen.[/b]
Viele Wege führen in die Rauchfreiheit, viele Gründe und Ereignisse in die Fänge der milliardenschweren Tabakkndustrie.
Die Quote eines Rückfalls wird generell auf 95 % innerhalb der erste 12 Monate rauchfrei angegeben. Also du siehst, nicht das Forum hat das zu verantworten.
Das Forum steht dafür, jeden immer wieder Mut zu machen, auch nach dem x.ten Rückfall. Keiner muss sich deshalb rechtfertigen und so mancher, dazu zähle ich mich auch, schafft es erst nach 50 Jahren!
Ich wünsche dir, dass du niemals in Gefahr laufen wirst, der Verführung einer Zigarette, egal zu welchem Anlass, zu erliegen.
Deine wertvollen Erfahrungsberichte sind hier herzlich willkommen und stellen eine Bereicherung für alle dar.
Liebe Grüße von Monika [/quote]
Warum soll es mir nicht zustehen, meine Meinung zu äußern? Es geht hier manchmal um das Überleben und da ist es durchaus legitim, Kritik zu äußern und den/die Betroffene(n) darauf aufmerksam zu machen. Warum soll man alles gutheißen auch wenn es für alle sichtbar in einer Katastrophe mündet? Mir persönlich sind klare Worte lieber als sinnloses Gesäusel. Aber - nur meine Meinung. Vielleich solltet ihr eine Forenanleitung ausgeben: Wie habe ich mich zu verhalten, was darf ich auf keinen Fall äußern, womit könnte ich, selbst bei nichtbeleidigenden Worten, den/die Angesprochene(n) verärgern/verletzen usw.... soviel Versteckspiel - echt krank.
VG,
Sabine