Hallo ihr Lieben!
Das Thema "Null Bock auf gar nix" gefällt mir und trifft momentan 100% auf meine Stimmung zu!
Ich habe es leider noch nicht geschafft, auf 0 zu kommen, wobei ich seit ein paar Tagen bei 5, statt 35 Zigaretten bin, ist vielleicht nicht ganz so schlecht.
Ich habe hier schon viele tolle Beiträge gelesen, die sehr gute Ansätze bieten, vielen Dank dafür!
Am Sonntag Abend habe ich die "letzte" Zigarette geraucht und als ich am Montag in der Früh zur Arbeit fuhr, hatte ich echt Angst, weil ich beim Autofahren das Gefühl hatte, in meinem Kopf ist nur Nebel! Ich war kurz vor einer Panikattacke.
In der Arbeit habe ich überhaupt keine Probleme, nicht zu rauchen, weil das dort gar nicht möglich ist. Aber so toll ist die Arbeit dann doch wieder nicht, dass ich wegen rauchen aufhören Überstunden machen möchte. :P Nach der Arbeit habe ich dann gemerkt, dass mir die Zigaretten zum runterkommen am meisten fehlen und da konnte ich dann nicht widerstehen und habe wieder zum Suchtmittel gegriffen. :evil:
Auch wenn ich hier schon unendlich viele Dinge zur Ablenkung gelesen habe, so finde ich einfach nichts, was mir zusagt und ich habe auch zu gar nichts Lust! Sozusagen null Bock auf nix! Liegt das am Entzugs-Grant?
Eigentlich stricke und häkle ich für mein Leben gern und da kam mir, vor dem Entzug die Idee, einen Nichtraucher-Pulli o. ä. zu stricken (für jeden Nichtrauchertag eine Reihe), aber nicht mal dazu habe ich Lust, geschweige denn, eine passende Idee. Ich fühle mich traurig, dann wieder aufgekratzt, nervös, unruhig, frustriert und deprimiert. Es ist irgendwie ein Gefühl von Verlustangst und am liebsten würde ich mich momentan selber in Rauch auflösen. Und das alles obwohl ich noch nicht mal bei null Zigaretten bin!!! :bang:
Sorry, wenn ich euch jetzt vollgejammert habe, aber ich fühle mich echt schei...
Viele liebe Grüße, eure M.