Tage 6-9
Hallo ihr Lieben und Danke euch ganz herzlich!!!
Ich lese jeden Tag nach eueren Tweets und kann Euch gar nicht sagen wie sehr das und auch der tägliche Newsletter mit Tipps hilft. Es ist so eine Art Extra Motivation.
Ich habe mir auch den Elch heruntergeladen und bin jetzt 8 Tage 13 Std 13 min 25 sek rauchfrei, habe 128 Zigeretten nicht geraucht. 102,4 mg Nikotin und 1.54 g Teer nicht aufgenommen und 10Std. 40min RauchFrei Zeit gewonnen. Und natürlich 179,20 Rand gespaart.
Na wenn dass nicht nochmal extra Motivation ist.
Am Wochenende war es allerdings schon ab und zu richtig schwierig, ich habe aber auch ganz schon viel gelernt. Zum Beispiel hat es mir gar nicht so viel ausgemacht, bei meinen Schwiegereltern zu sein am Freitag. Das war vollkommen okay. Sie haben es auch beide verstanden und meine anfänglichen Bedenken, dass sie mich schnell weider zum Rauchen bewegen würden, und dass es ja deswegen gar nicht Sinn macht um aufzuhören waren vollkommen Quatsch. Natürlich auch. Das war doch nur wieder eine Ausrede um nicht aufzuhören.
Am Samstag waren wir dann allerdings bei meiner schwägerin. Nach nem leckerem Snack sassen wir aum Tisch und mein Schwager sagte: "So hier ein Aschenbecher für dich" zu seiner Frau "So hier einer für dich" zu mir und schob ihn vor mich und dann einer für ihn selbst. Dann zündeten sich beide eine an und ich musste fasst lachen. dann hab ich einfach gesagt: "Was zu trinken nehm ich gerne aber den Aschenbecher darfst du zurück haben" Da hat er aber erstmal geschaut. Dann wurde mir gratuliert und meine Schwägerin meinte sogar eigentlich will sie ja auch aufhören. Also schauen wir mal was kommt.
Der Abend wurde dann aber auch noch feucht fröhlich und munter und zwischen Buzz! und Singstar und mit einigen Brandy/Cokes war ich dann doch schon gut Lust eine zu schmöckern und dann kamen die Gedanken wieder: "Nur so eine, einen kleinen Zug nur, das ist doch nicht so schlimm." Da musste ich mir schon ganz schön auf die Hände klopfen und mein Mann hat auch ganze arbeit als Motivationsredner geleistet.
Am Ende wurde ich aber komischerweise sehr viel schneller müde als normal und bin auf der Couch eingeschlafen. Ich glaube ich habe mich mit Zigeretten auch wachgehalten, kann das sein? Denn ich werde jetzt viel schneller müde. Ich schlafe gut und das ist auch kein Problem, weil ich früh raus muss, aber komisch ist es schon.
Am nächsten Morgen war mein Mann ganz stolz auf mich und ich muss sagen, dass ist doch auch was. Ich möchte ihn auch nicht enttäuschen, wobei ich immer gesagt habe ich höre für niemanden auf, nur für mich. Und dass ist glaube ich auch das Beste, denn sonst würde ich ihn nur anmaulen, wenn ich wieder Lust bekomme eine zu schmöckern.
Das verlangen auf jedenfall nach einer Zigerette wird immer weniger und hält auch nicht mehr so lange an. Ich hoffe in ein paar Wochen überlebe ich ein wochenende ohne den gedanken daran wie "schön" es doch wäre.
Auch hoffe ich, dass ich im Auto nicht mehr so viel daran denke. stau's sind nicht so eine tolle Sache, wenn man aufhört zu rauchen.
Aber alles kommt zu seiner Zeit.
Ich bin euch schonmal für Euere Unterstützung unendlich dankebar. Ohne das Lesen und Vorbereiten mit diesem Forum wäre ich noch lange nicht so weit wie ich es jetzt bin.
Ab wann ist man eigentlich Nicht-Raucher???
;-)
Liebe Grüsse Eure Ksanna