08.10.2024
20:08 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
erst einmal vielen lieben Dank für eure Nachrichten !
Danke, dass ihr mir eure Geschichten erzählt habt und ich nicht alleine damit bin.
Ich hab so lange nicht geantwortet, weil ich keine Benachrichtigung bekommen habe und ich etwas deprimiert war, das keiner antwortet.
Und heute dachte ich, ach ich schau nochmal nach und siehe da, so viele liebe Menschen haben geschrieben.
Mich nervt einfach das iwas in mir sich immer wieder für die Sucht öffnet.
Gerade heute hab ich mir wieder ein Päckchen gekauft, und warum? Um zu verhindern dass ich irgendwo eine Zigarette schnorre... So dumm. Anstatt einen Weg zu finden mich abzulenken.
Als wäre irgendwas in mir nicht bereit, die Zigarette loszulassen.
Obwohl ich Angst habe davon krank zu werden, den Rauch hasse und den Geschmack nach der Zigarette nicht mag.
Ich werde das Päkchen, so traurig es um das Geld ist, jetzt wegschmeißen.
Wenn ich es hier lasse, gebe ich mir immer wieder die Möglichkeit, doch eine zu rauchen.
Es tut gut, dass ich hier so ehrlich sein kann.
Fühle mich nach sowas wie ein Versager. Andere schaffen es doch auch, aber ich gebe der Sucht immer wieder futter.
Aber ich will es so und kämpfe so lange bis ich es schaffe.
Ich denk an euch und danke für eure Ratschläge!
Ich bin übrigens in Therapie. Nicht wegen dem Rauchen , aber habe dort auch eine Hypnose dagegen gemacht. Sie hat mir geholfen, am Anfang keine Begierde nach der Zigarette zu haben.
Nur das Gefühl, was ich verdrängen wollte bzw das Gefühl was mir die Zigarette gegeben hat, ist geblieben. Der Schalter will nicht so Recht umkippen...
So jetzt hab ich aber genug geschrieben.
Wünsche euch einen schönen Abend ❣️
Achja, ich bin Übrigens die Fabs, nicht der ;);)