03.12.2010 21:35

21 Jahre ... und Schluss

39
39Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Beeboo, ich freue mich, dass es Dir so gut geht und Du fast keine Gedanken mehr an das Nicht-mehr-Rauchen hast. Sei trotzdem auf der Hut. Nikomo versucht es immer wieder. Also alles Liebe von Marion
03.12.2010
Hallo Karin, danke, es geht mir gut. Bin immer ein bißchen knapp mit Zeit für das Forum und in den letzten Tagen habe ich einfach auch überhaupt nicht mehr an das Rauchen oder Nicht-Mehr-Rauchen gedacht. Da habe ich ganz einfach vergessen abends nochmal den PC anzumachen. In Kürze hiermit Grüße an alle und ich drücke weiterhin allen die Daumen und hoffe es geht Euch gut. Am Wochenende hab ich vielleicht wieder etwas mehr Zeit. Liebe Grüße, beeboo
03.12.2010
Hallo beeboo,wo bist du abgetaucht? Hoffe es geht dir gut.LG Karin
03.12.2010
Hi Beeboo! Nicht daß du denkst, ich bin verschollen gegangen... Muß zur Zeit aber immer den ganzen Tag arbeiten. Soll heißen, ich fahre morgens um 7:15 Uhr los und kommen so gegen 19:00 uhr nach Hause. Bin Zahnarzthelferin und habe eine laaaaaaaaaaange Mittagspause in der es sich aber nicht lohnt nach Hause zu fahren! Trotzdem bin ich abends so groggi, daß ich mich kaum aufraffen kann, nochmal den PC hochzufahren. Denke, ab April soll alles wieder anders werden. Muß ich jetzt durch.... Am meisten fehlt mir meine Morgen- und GuteNachtZigarette. Doch ich verschwinde jetzt morgens als erste im Bad und lasse mir viiiiiiiiel Zeit. Abends genau anders herum... da verschwinde ich dann schnell ins Bett. Einschlafen ist bei mir kein Problem. Vielleicht liegt es an den Johanniskraut/Baldriankapseln? Lieben Gruß Scully 8)
03.12.2010
Hallo Beeboo,wie schauts bei dir? Hoffe dir gehts gut,dein Kreißlauf ist stabil,und deine Vorsätze sind noch da :D Melde dich.Lg Karin
03.12.2010
Hey beeboo, na KLASSE, heb' Dir keinen Bruch... beim Bäume ausreißen!!! :wink: Schön daß es bei Dir angeblich jetzt nicht nur "Klick" gemacht hat, NEIN, anscheinend hast Du gleich eine ganze UMSCHALTSTATION aktiviert um auf den erleuchtenden "Trichter" zu kommen!!! Doch bei aller Euphorie die Du momentan verspürst, es werden sicher auch nochmal "dunklere" Tage kommen, gegen die Du Dich [u]JETZT[/u] frühzeitig wappnen solltest! Denn nix ist schlimmer als vom berauschenden Höhenflug mit Schmackes auf den Boden der Tatsachen zu klatschen! Doch solange es Dir GUT geht, genieße und erLEBE es mit allen Zellen! FREUE Dich über das Erreichte und tue alles dafür das es NOCH BESSER wird! Von NICHTS kommt NICHTS, Eigeninitiative ist ebenso gefragt wie die hilfreichen "Stützräder" hier aus dem Forum!! Alles Gute weiterhin und liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Beeboo, freu mich riesig, dass es Dir so gut geht. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif[/img] Wünsch Dir weiter postive Erfahrungen und mach weiter so! Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Danke, Scully :D das ist ganz toll von Dir. Weil es mir heute sooooooo gut geht, muss ich das doch hier auch mal loswerden - und nicht immer nur rumjammern, wenn es gerade schwierig ist! Also, heute könnte ich Bäume ausreißen!!!!! Im Leben habe ich nicht erwartet, dass sich eine solche Wirkung zeigt, wenn ich aufhöre zu rauchen. Ich habe mich immer zu den Geringrauchern gezählt und war der festen Überzeugung, Nicomo hat mich überhaupt nicht im Griff - ich dachte bei mir wäre alles reine Gewohnheit - auf keinen Fall aber irgendeine Abhängigkeit. :razz: nääääääää wie man sich doch selbst was vormacht! Meine erstes Erwachen hatte ich ja an meinem ersten rauchfreien Tag. Da habe ich nämlich festgestellt, dass mein Kreislaufabsacker am Abend bereits die Entzugserscheinungen waren. Ich hatte das auch vorher schon jeden Abend und es immer aufs falsche Essen geschoben. Tatsache ist aber: ich habe auf der Arbeit nie geraucht und dann über 8 Stunden kein Nikotin gehabt. Das waren schlicht und ergreifend schon immer Entzugserscheinungen. Oh oh oh, wie blauäugig man sein kann :lol: Na gut, aber das ist nun jeden Tag weniger geworden und heute brauchte ich mich nach der Arbeit überhaupt nicht mehr aufs Sofa legen und den Kreislauf stabilisieren. Nein, ich hatte sogar Energieüberschüsse und überhaupt keine Lust zu rauchen. Ha, soll er doch von mir aus noch ein paarmal kommen, der :evil: . Ich weiß jetzt, wie gut es mir ohne ihn gehen kann und dieses Gefühl geb ich bestimmt nicht wieder her! Ach ja und Scully: Du kannst auch richtig stolz sein - Dein Wille ist doch mindestens ebenso riesig, wenn nicht größer. Hab ich nicht gelesen, dass Du trotz einer kleinen Krise einfach "Augen zu und durch" weitermachst? DAS ist eine echte Leistung, sich nicht allzu lang zu bemitleiden, sondern wieder positiv nach vorne zu gucken. Glückwunsch 8) Liebe Grüße, beeboo
03.12.2010
Hallo beeboo... Weißt Du eigentlich, daß Du sehr stark bist? Ich finde es bewundernswert, wie Du es in den schwierigen Situationen geschafft hast, dem :evil: die kalte Schulter zu zeigen. Hut ab...! Bis bald Scully 8)
03.12.2010
Hallo Beeboo,kämpfe so vor mich hin,kriege aber immer noch die Kurve.Ich finde es toll das meine Sachen nicht mehr so nach Rauch riechen--obwohl im Büro geraucht wird.Renne tgl.ins Fitnesstudio in die Kurse BOP,Pump uns was es sonst noch so gibt--fühl mich danach super gut.Kann nur super schlecht schlafen--hoffe das wird bald besser.Hatte das letzte Mal vor 21 Jahren aufgehört da war ich Schwanger da gabs überhaupt keine Probleme--- :D Krieg mich mit positiven Gedanken wieder gerade gebogen,heute genau 14 Tage ohne :) :) :) Hoffe dir gehts gut und dein Mann raucht noch ( mein ja nur wegen der schlechten Laune die er dann hätte :D ) LG Karin
03.12.2010
Hallo Karin, danke der Nachfrage - es geht mir gut. Es ist schon alles richtig so, ich hatte meinem Mann schon vorher gesagt, ich höre für MICH auf zu rauchen, was er macht muss er selbst entscheiden und er braucht sich nicht zu fühlen, als wenn ich jetzt demonstrativ mit "gutem Beispiel" vorangehe. Ich stehe dazu immer noch, ich mache mir nur einfach Sorgen um seine Gesundheit, die jetzt schon seit 2 Jahren permanent nachlässt. Da spielen auch noch andere Dinge eine Rolle als nur das Rauchen. Aber letztlich und da gebe ich Euch völlig Recht: die Entscheidung liegt bei ihm und das soll auch so bleiben. Heute ist mein 9. Tag ohne Zigaretten und obwohl ich vorhin eine kleine Attacke hatte, kommt heute abend zum ersten Mal das Gefühl auf, wie schön es ist, nach und nach diesem Zwang zu entrinnen. Es ist deutlich entspannter hier am PC zu sitzen ohne das Gefühl, gleich aber nochmal nach draußen in die Kälte zu müssen oder in den ungemütlichen Keller, weil ich eine rauchen will. Neben der Anspannung wegen der fehlenden Befriedigung einer Gewohnheit, ist schon ein kleines bißchen Platz für die Entspannung, weil ich eben diesem Bedürfnis nicht mehr ständig unterliege. Super! Zuerst, am ersten oder zweiten Tag habe ich gemeint, es ist viel schwieriger als ich dachte mit dem rauchen aufzuhören :?, komisch aber heute denke ich, die ersten 9 Tage waren eigentlich eher leichter als ich es mir vorgestellt hatte :lol: Was stimmt denn nun? Na wie auch immer, ich bin mir sicher, dass die eine oder andere Attacke mich noch erwischt - inzwischen bin ich mir aber auch genauso sicher, dass ich nicht wieder rauchen werde. Aaaaaaaaahhhhhh, das ist gut! Geht's gerade noch jemandem so? Wie ist es denn bei Dir Karin, neulich da hattest Du noch ein bißchen zu kämpfen, so wie ich. Kommt bei Dir auch immer ein tolles Hoch nach so einem Tief? Liebe Grüße, beeboo
03.12.2010
Hallo Beeboo,wie läufts bei dir?Hoffe es geht dir gut! Männer sind meistens nicht so einsichtig wie wir :evil:Karin
Hilfe