Hallo Karin,
danke der Nachfrage - es geht mir gut.
Es ist schon alles richtig so, ich hatte meinem Mann schon vorher gesagt, ich höre für MICH auf zu rauchen, was er macht muss er selbst entscheiden und er braucht sich nicht zu fühlen, als wenn ich jetzt demonstrativ mit "gutem Beispiel" vorangehe. Ich stehe dazu immer noch, ich mache mir nur einfach Sorgen um seine Gesundheit, die jetzt schon seit 2 Jahren permanent nachlässt. Da spielen auch noch andere Dinge eine Rolle als nur das Rauchen. Aber letztlich und da gebe ich Euch völlig Recht: die Entscheidung liegt bei ihm und das soll auch so bleiben.
Heute ist mein 9. Tag ohne Zigaretten und obwohl ich vorhin eine kleine Attacke hatte, kommt heute abend zum ersten Mal das Gefühl auf, wie schön es ist, nach und nach diesem Zwang zu entrinnen. Es ist deutlich entspannter hier am PC zu sitzen ohne das Gefühl, gleich aber nochmal nach draußen in die Kälte zu müssen oder in den ungemütlichen Keller, weil ich eine rauchen will. Neben der Anspannung wegen der fehlenden Befriedigung einer Gewohnheit, ist schon ein kleines bißchen Platz für die Entspannung, weil ich eben diesem Bedürfnis nicht mehr ständig unterliege. Super! Zuerst, am ersten oder zweiten Tag habe ich gemeint, es ist viel schwieriger als ich dachte mit dem rauchen aufzuhören :?, komisch aber heute denke ich, die ersten 9 Tage waren eigentlich eher leichter als ich es mir vorgestellt hatte :lol:
Was stimmt denn nun?
Na wie auch immer, ich bin mir sicher, dass die eine oder andere Attacke mich noch erwischt - inzwischen bin ich mir aber auch genauso sicher, dass ich nicht wieder rauchen werde. Aaaaaaaaahhhhhh, das ist gut!
Geht's gerade noch jemandem so?
Wie ist es denn bei Dir Karin, neulich da hattest Du noch ein bißchen zu kämpfen, so wie ich. Kommt bei Dir auch immer ein tolles Hoch nach so einem Tief?
Liebe Grüße, beeboo