Hallo,
eigentlich hatte ich mir als Aufhörtermin den 22.12.12 gesetzt, jedoch kam mir heute morgen der Gedanke: "Wozu warten?"
Ich gehöre zu der Sorte, die sich ihre Kippen selber stopfen und da mein Tabak bald leer ist, wäre es ja die völlige Geldverschwendung nun noch paar Dosen Tabak zu kaufen und zu warten, zumal die Nikotinsucht wohl auch die schwachsinnigste aller Süchte ist (finde ich zumindest).
Ich rauche seit ich 14 Jahre bin, werd im Januar 28 und habe schon mehrere erfolgslose (sonst wär ich ja nicht hier) Versuche hinter mir, das Rauchen sein zu lassen.
Das max. was ich bisher geschafft habe..... waren 10 Monate......
Meistens wurd ich aber nach 3 Monaten wieder rückfällig.
Aus diesem Grund hab ich auch total Angst davor, wieder zu versagen. Die Sucht ist so schwer zu besiegen und mein Geist ist echt schwach! *dazu mal steh*
Mein Vater ist vor 4 Jahren an Lungenkrebs verstorben und ich will einfach so nicht enden!
Ich hoffe hier etwas Unterstützung zu bekommen, damit ich diesmal auch meine persönlich magische Grenze von 3 Monaten rauchfrei schaffe =)
Hab mal gelesen, dass jeder so seine schlimme Zeit hat..... und zwar kann man diese Krisen in der ersten Woche sehen...... (hat bei mir auch immer wunderbar zusammen gepasst)
Bei mir ist es die magische Zahl 3 *denk*
Am dritten Tag = Hölle
die dritte Woche = Hölle
der dritte Monat = Hölle
obs im dritten Jahr auch so sein wird..... man wird sehen.... soweit bin ich ja noch lange nicht und war ich bisher ja auch leider nie.
Als ich damals nach 10 Monaten wieder angefangen hab, war einfach nur Dummheit. Ich hatte null verlangen, aber mein damaliger Freund meinte.... es wäre ja lustig mal ne Kippe zum Wein zu rauchen...... und ich mit meiner Jugendlichen Naivität hab doch tatsächlich eine geraucht und zack..... schon war ich wieder süchtig :bang:
Naja..... aus Fehlern lernt man ja ^^ hoffe ab morgen wird es wirklich entgültig sein und bleiben =)