Hallo,
das lesen hier im Forum hat mir in den letzen Tagen sehr geholfen, deswegen habe ich mich entschlossen auch einen Beitrag zu schreiben.
Ich habe meine letzte Zigarette am 07.12.2012 geraucht. Ich habe ein verlängertes Wochenende in der Heimat bei Eltern und guten alten Freunden verbracht. Ich habe mir dieses Wochenende bewusst als Ausstiegstermin gesucht weil ich wusste, dass ständig irgendwelche Leute um mich herum sein werden, die mir zur Not auch die Kippen aus der Hand reißen ;).
Wie gesagt habe ich die letze Kippe am Freitag gegen 12 geraucht, eine letze Pause auf der Autobahn. Passenderweise hat es geregnet und so stand ich da klitschnass und das nur, weil ich rauchen musste.
Mein Kurzurlaub zu Hause ging bis gestern Abend. Es fiel mir leichter als gedacht, ich kann allen daheim nur sehr danken, die haben mich ständing beschäftigt und abgelenkt. Wenn es ganz schlimm wurde, habe ich eine Nikotinlutschtablette genommen.
Ein wenig Angst hatte ich vor dem heutigen Tag, der 1. Tag zurück im Arbeitsalltag. Zuvor habe ich jede Pause genutzt, um schnell raus aus dem Gebäude zu kommen, 1-2 zu rauchen und wieder hoch.
Heute wollte ich in meiner ersten Pause einen Tee in der Kafeteria (3. Stock) trinken und finde mich aufmal im Erdgeschoss wieder. Da habe ich aus alter Gewohnheit die falsche Taste im Aufzug gedrückt. Bin zum Glück direkt wieder hinauf gefahren und den Rest des Tages habe ich dann die Treppen genommen.
Zum Feierabend wurde es nochmal ganz schlimm. Obwohl nun "schon" über 5 Tage ohne Zigarette, konnte ich es fast nicht mehr aushalten. Wahrscheinlich weil ich zurück im Alltagstrott bin, aber die eine Sache weglasse. Irgendwie habe ich den Tag aber doch überstanden. Vor dem Heimweg habe ich nochmals eine Nikontintablette genommen, ich hatte Angst, dass ich Halt mache und Kippen kaufe.
Gestern habe ich es gar nicht bemerkt, lag vielleicht daran, dass ich durch die Rückreise zu müde war, aber heute traf mich fast der Schlag. Wie stark es hier doch in der Wohnung nach Rauch riecht. Das habe ich vorher nie bemerkt. Den Rest des Abend habe ich mit putzen und waschen verbracht.
Nun geht Tag 6 zu Ende und ich bin zuversichtlich, dass ich auch Tag 7 überstehe.