Hallo Panda,
ich habe auch Silvester meine letzte geraucht. Mir fällt es ohne Pflaster oder Kaugummi von Tag zu Tag leichter. Der Tipp von Feenland ist gut. Viel schlafen. Das habe ich auch gemacht. Ich glaube, der Körper braucht das auch, um sich vom Glimmstängel-Missbrauch zu erholen. Der ständige Husten nervt gerade echt, erinnert mich aber auch immer wieder schön daran, was wir mit der Raucherei unserem Körper angetan haben. Wenn ich dann doch noch mal an eine Kippe denke, ...kurz husten, dann ist das schnell vorbei.
Wenn Du viel isst. dann am besten vielleicht Obst und Gemüse. Da ich nicht so der "Obstige" bin, greife ich gerne zu Möhren und Kohlrabi. Gesund und garantiert kein Hüftgold. Ach ja, ich kippe literweise Tee in mich hinein. (Positiver Nebeneffekt: Von Alk lasse ich auch die Finger völlig weg, da ich den Rauchreflex erst gar nicht auslösen möchte.)
Außerdem viel Bewegung. Das ist der ideale Zeitpunkt, um wieder mit Sport anzufangen. Die Ausrede keine Zeit gilt nicht...:wink: Bin auch berufstätig, habe zwei Kinder. Wie viel Zeit hast Du/ich pro Tag mit Rauchen verbracht?! Laufen, in den Sportverein oder Fitness-Studio. Was immer Dir Spaß macht.Damit habe ich allerdings schon vor ein paar Monaten angefangen. Toll ist es, jetzt zu sehen wie viel leistungsfähiger mein Körper ohne Kippen ist.
Also: Glaube an Dich, tu Dir Gutes. Du schaffst das!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!