Hallo,
ich bin gestern mehr zufällig in diesem Forum gelandet und hab mir mal ein paar Beiträge angesehen. Ich find das echt toll, wie ihr euch gegenseitig unterstützt und motiviert.
Ich bin seit dem 21.Januar rauchfrei! Ich war fast 24 Jahre lang leidenschaftlichter Raucher und hatte auch keine Motivation aufzuhören.
Wegen einer Therapie gegen streßbedingte Kopfschmerzen sollte ich ein paar Tage aufs Rauchen verzichten. Hatte damit auch keine Probleme - es war ja nur für ein paar Tage.
Nach einer Woche begann ich mir zu überlegen, dass ich ja gleich ganz aufhören könnte - und hab bis heute durchgehalten.
Außer einer leicht erhöhten Reizbarkeit in den ersten Tagen hab und hatte ich seltsamerweise auch kaum Schwierigkeiten damit. Und das obwohl mein Freund zu Hause in unserer Wohnung weiter raucht. Und da ja Rauchen in Lokalen und Kneipen bei uns eigentlich seit Januar verboten ist, bin ich auch Mitglied in diversen Raucherclubs!
Inzwischen hab ich sogar meinen Freund so weit, dass auch er überlegt aufzuhören!
Ich selbst bin nach fast 3 Monaten fest überzeugt, dass ich auch in Zukunft ohne Glimmstengel auskommen werde! Sollte ich mal größere Probleme haben, weiß ich ja jetzt, wo ich mit Motivation und Unterstützung holen kann.
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
Bernhard