29.04.2022 03:01

Gefühle/ Gedanken ums Rauchen

39
39Beiträge
10.04.2013
09:17 Uhr
[quote="kleinClaudi"] kann mir jemand sagen, wie ich in dem ausstiegsprogramm den Tag ändern kann?? [/quote] Hallo kleinClaudi, wenn Sie möchten, können wir gerne den Ausstiegstag für Sie ändern. Welches Datum sollen wir eingeben? Beste Grüße, Ihr Team von Rauchfrei-info.de
10.04.2013
07:26 Uhr
[quote]Oh Shit, ich meine natürlich das RauchFrei-Team![/quote] *prust* :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: danke baki, du hast grade meinen morgen gerettet! :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
09.04.2013
23:12 Uhr
:oops:Oh Shit, ich meine natürlich das Rauch[color=red][size=2]Frei-[/size][/color]Team!:oops:
09.04.2013
23:08 Uhr
Am besten dem Rauch-team schreiben, die machen das für dich.
09.04.2013
21:29 Uhr
ich hoffe es kommt morgen an...dann hab ich für die Nacht direkt Lektüre! kann mir trotzdem jemand sagen, wie ich das rauchstoppdatum hier ändere??? eigentl sehe ich den Tag morgen momentan noch ganz entspannt entgegen! irgendwie bin ich n bisschen aufgeregt, gespannt auf die Reaktion meines Körpers und ziemlich zuversichtlich!
09.04.2013
18:55 Uhr
@JuWu Hihi:P, Raucher aussuchen, die doppelt so alt sind wie ich, hehe, Helmut Schmidt:evil: vielleicht...ne, ist der auch noch nicht doppelt so alt. Naja, ihr junges Gemüse könnt das machen, aber wir ÜFü's oder UHu's:owolln auch noch nicht ins [color=green]Gras [/color]beissen bzw. die [color=red]Radieschen[/color] von unten sehen, also bitte! @kleinClaudi hab dir das Buch geschickt, hast auch eine PN von mir. Ich hoffe, es hilft dir, ich drück dir ganz doll die Daumen, das es klappt. Von den E-Zigaretten habe ich gelesen, daß in der Flüssigkeit meist auch [color=green]Nikotin[/color] drin ist, was soll also das Ganze? Macht genauso süchtig und hilft nicht beim Aufhören. lg baki8)
09.04.2013
18:51 Uhr
kann mir jemand sagen, wie ich in dem ausstiegsprogramm den Tag ändern kann??
08.04.2013
19:16 Uhr
Hallo zusammen, ich glaube ich passe hier ganz gut rein - denn auch ich denke gerade ans Rauchen.. :roll: Dachte eigentlich es hört wirklich ganz auf, aber wahrscheinlich muss ich mich doch noch etwas gedulden. Aber: es wird von Tag zu Tag weniger und selbst wenn :evil: mal ruft, sag ich mir: diese eine rauchst du jetzt nicht. Danach kannst du wieder neu entscheiden. Das klappt gut! Der Kalender hilft auch ungemein, jeden Tag ein neues Blatt abreißen, so wird es einfach viel bewusster, welche Leistung ich gerade vollbringe :D KleinClaudi kann ich gut nachvollziehen. Ich habe die Tage davor auch die ganze Zeit gedacht, auweia, das wird so schlimm. Ich werde bestimmt unausstehlich. Lieber noch schnell eine rauchen etc. Am letzten Tag habe ich dann jede Zigarette ganz bewusst geraucht. Also richtig geschmeckt. Eingeatmet - ausgeatmet - geschmeckt: EKELHAFT! Es schmeckte wirklich nicht. Daran versuche ich mich jetzt immer zu erinnern, wenn mir mal wieder mein Kopf vorgaukelt, wie toll es doch jetzt wäre und wie lecker. Und was mir noch hilft: ich habe mir ein "Negativ-Beispiel" in meinem Umfeld gesucht. Eine Frau, die fast doppelt so alt ist wie ich und raucht. Und so möchte ich nicht husten, aussehen und riechen, wenn ich in diesem Alter bin - hilft auch gut :) Hmm, vielleicht helfen dir die Sachen auch, KleinClaudi? Ganz liebe Grüße und ganz viel Erfolg!!! - Keine Zigarette kann jemals so schön sein, wie der Geruch des Frühlings -
08.04.2013
18:55 Uhr
hallo claudi, ich hatte vor ca 1 jahr mal versucht die zigaretten auf arbeit durch e-zigarette (nikotin-frei) zu ersetzen. -> für mich eine richtige null-nummer. hat bei mir das verlangen nach echter zigarette in keinster weise beeinflusst. man nuckelt eine weile daran rum und hat danach noch genauso lust auf eine richtige zigarette wie davor. also für mich zur rauchentwöhnung nicht geeignet. note 5. lg-
08.04.2013
18:53 Uhr
Ja, das ist gut, was Mine da sagt. Mir ging es ja so, daß ich nach dem 2. Versuch krank war, aber natürlich trotzdem geraucht habe. Die warn so [color=purple]eklig[/color] die Zigaretten, ich habe Tränen [color=purple]gehustet[/color] (war wirklich ne echt [color=purple]üble[/color] Grippe) und ein anderer Trick ist, sich mal eine andere Marke zu kaufen, das hatte ich vorher schon mal gemacht und da ich immer Bio-Tabak ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärkern geraucht hatte, und der konventionelle war so [color=purple]kratzig[/color], daß ich mir wirklich bei jeder Zigarette überlegt habe, ob ich sie wirklich rauchen will. Die Marke zu wechseln ist auch sowieso gut, um aus Gewohnheiten auszubrechen - den Tipp gab mir meine Hypnotherapie Therapeutin. Jetzt immer, wenn ich Jieper kriege, stelle ich mir vor, wie [color=purple]eklig[/color] diese Zigaretten waren und das ist wirklich ein wirksames Mittel, das Verlangen zum Verblassen zu bringen (obwohl inzwischen die Erinnerung daran auch verblasst). lg baki
08.04.2013
18:40 Uhr
hallo Baki, die Adresse habe ich dir per pn geschickt! mal ne frage an die runde, was haltet ihr von diesen elektrozigaretten? die Idee Ansich finde ich jetzt nicht verkehrt, man raucht, aber es gibt kein Nikotin...das heißt, zuerst vernichte ich das Monster und dann meine Gewohnheit...ob das klappt?! viell hat ja jemand erfahrung mit den Dingern. meine Kollegin macht das seit einer Woche und raucht nur noch morgens Zigarette und den Tag über die elektronische! die Broschüre von der Bzga finde ich jetzt nicht so aufregend und irgendwie auch keinerlei Hilfe. gestern habe ich mal wieder ein bronchial-ca gesehen...sie roch so stark nach Rauch, das mit dabei komisch in der Magengegend wurde und ich erschrocken über das Bild war, welches ich angefertigt habe! als ich das Bild sah, fiel es mir wie Schuppen aus dem Auge, was der tatsächliche Auslöser für das aufgeben des Rauchens war/ist! der dringende Verdacht auf mukoviszidose bei meinem kleinen Sonnenschein! ich muss es mir wohl öfter ins Gehirn prügeln, das ich mir und vorallem ihm, nichts gutes damit tue! ok, es steht auch noch nicht fest, ob er es hat oder nicht! so, nun ist der Gedanke und das schlechte gewissen ihm gegenüber wieder da! aber wie gut, das wir nicht in der Wohnung Rauchen ( noch nie) und das Rauchen im Auto, wenn ich zur Arbeit fahre, habe ich nach der diagnose auch direkt sein lassen! nun fehle nur noch ich! morgen werde ich wohl meine Lunge mal ausreizen, damit ich die Schnauze voll habe vom Rauchen. und irgendwie bin ich die Woche so demotiviert arbeiten zu gehen. ob das vom Rauchen kommt? ich werde es bald wissen
08.04.2013
15:25 Uhr
@ Storno: ich seh schon wir haben bald eine ähnliche Bibliothek zu Hause stehen;-) Also deine neue Empfehlung überlege ich mir gerade auch ob ich mir die nicht noch bestelle,.. evtl wird da das letzte Schräubchen gedreht?! Zumindest hat das Buch auch sehr gute Kritiken und spricht mich echt an,.. aber das wäre nun Band Nr. 5 über das Thema,.. Aber mir helfen die Bücher zum größten Teil auch, jedoch merke ich auch, dass ich anfangen muß mich wneiger mit dme Thema zu befassen - es tatsächlich mal etwas mehr aushungern lassen im Kopf,.. :lol: Alles Gute Euch beiden Neustartern,.. und merkt Euch das die Kippe nicht schmeckt und stinkt, etc, ruhig mal eine mehr anzünden, dass man so ein "ich hab genug-Gefühl" hat, nochmal fix die Treppen hochsprinten und überprüfen wie die Kondition ist,.. schreibt es Euch auf!!! Echt,.. das vergißt man und plötzlich kommt einem die Idee die Dinger duften nach Honig und Rosenblüte und der Geschmack ähnelte dem von Nougat :oops: also echt soweit gehen das man diese Zuwiderhaltung hat!!! Toi, toi, toi, Mine:ladybug:
Hilfe