Hallo ihr Lieben!
Da mich ein paar von euch drum gebeten haben hier doch im Forum zu posten und ich den Chat echt nett fand, mach ich das nun auch:
Letztes Wochenende hab ich das erste mal versucht aufzuhören. Meine einzige Motivation war da, dass ein guter Freund von heute auf morgen gesagt hat, er hört nun auf und wir sollen doch alle mitmachen.. Mein Freund hat damit gar kein Problem und ich dachte, klar, machst au mit..
Naja, lang hat das nicht angehalten, ich hab zwar 3 1/2 Tage durchgehalten, aber nur weil es mir zu peinlich gewesen wäre, mir vor den Augen meines Freundes eine anzuzünden.. Kaum war ich am Sonntag ohne ihn mit Freundinnen Eis essen, hatte ich wieder die erste Zigarette im Mund.. Bemerken wollte ich hierzu noch, dass ich an diesem Wochenende sehr, sehr schlecht gelaunt und aggressiv war und nur mit meinem Freund gestritten hab.
Im Laufe der letzten Woche - in der ich wieder ganz normal geraucht hab - hab ich mich zu Tode geärgert, dass ich versagt hatte.. Und ich fing so langsam an, mich selbst vor der Zigarette zu ekeln.. Also hab ich beschlossen, es mit der "Allen Carr-Methode" nochmal zu versuchen. Am Freitag also die DVD angeschaut und seitdem keine mehr geraucht. Und das war bisher erstaunlicherweise ganz einfach, ich war bisher nicht aggressiv, hatte keine schlechte Laune... das Verlangen danach ist schon da, gepaart mit der Unsicherheit, ob ich nicht doch gern geraucht hab und dass mir eben "bestimmte Zigaretten" wirklich fehlen.. Aber von Tag zu Tag wird das auch weniger und ich bin guter Dinge, dass ich es tatsächlich schaffe..
So, das war´s erstmal von mir, freu mich auf Antworten :D