hallo ulrike,
herzlichen glückwunsch zu tag 5 (?) und willkommen hier im forum. super, dass du schon rauchfrei bist :D, da kannst du echt stolz auf dich sein! hast du dich denn schon dafür belohnt?
:medallion:
ich habe am anfang immer den tag bewusst geplant, mit einem wechsel von aktivität und pausen. besonders schwer fiel mir, mich ohne zigaretten zu entspannen, nach einer weile wird das besser.
ich habe in den ruhephasen zum beispiel ein bad genommen, ein nickerchen gemacht, oder entspannungsübungen auf cd angehört, das hat mir gutgetan und mich entspannt. ein kleiner spaziergang oder einfach mal in der sonne liegen ist auch nicht verkehrt.
vielleicht magst du dich ja auch mit netten menschen verabreden? alte oder neue hobbies entdecken ist auch eine schöne möglichkeit, die neugewonnene zeit zu verbringen.
horche einfach mal in dich hinein und schaue, was dir guttut.
am anfang fand ich es sehr ungewohnt, da man auf einmal so viel "leere" zeit hat. man wird so ein bißchen gezwungen, mal darüber nachzudenken, was man eigentlich gerne tut.
außerdem hat man ja plötzlich so viel energie! :D die muss ja auch irgendwo hin, gar nicht so einfach :wink:
wenn du schmachter hast, atme mehrmals tief ein und aus, das hilft! und viel trinken ist auch sehr wichtig, da hast du was zu tun und hilfst deinem körper beim entgiften.
ich wünsche dir weiterhin so viel erfolg, bald feiern wir hier deine erste woche!
liebe grüße,
janina
:butterflyflower: