...und genau das ist toll, genau zu wissen, dass man sich hier auslassen kann und zuspruch erhält. :D
viele liebe nette menschen, die das gleiche durchmachen wie du selbst. das ist eine wahnsinns-stütze.
tja, ich hatte wie gesagt von jetzt auf gleich entschieden, dass es das jetzt war. danach habe ich immer versucht, mir ausreden parat zu legen, wenn ich scheitern sollte...
"es war zu spontan."
"du hast keine vorbereitungsphase gehabt."
"du hast nicht das starter-kit."
ich habe dem immer getrotzt. ich hab richtig drauf gepfiffen, weil ich mir wahrscheinlich selbst meine willensstärke beweisen wollte.
mein glück ist halt, dass in meiner familie einzig und allein mein bruder raucht, im freundeskreis vielleicht 3 - 4... daher komme ich selten in situationen, die mich schwach werden lassen oder die am willen kratzen...
ich selbst habe in der anfangszeit gebacken. habe immer wieder neue schwere sachen probiert, damit ich mich ablenke. habe mich mit meinen 2 stubentigern befasst und habe eigentlich so gut es ging alle situationen vermieden, die ich früher mit zigaretten verbunden habe. das war weiß gott nicht einfach, weil ich ja wirklich immer, zu jeder gelegenheit und situation zum glimmstängel gegriffen habe... :bang:
ich habe dann immer nur daran gedacht, dass meine gesundheit mehr wert ist, als 100 €, die ich im monat für kippen in die luft pustete...
nachts war es bei mir viel schlimmer. ich habe schlimmste schlafstörungen erleiden müssen und war am nächsten tag wie gerädert. dagegen habe ich mir jedoch tabletten verschreiben lassen. damit ich nachts durchschlafe und mit neuer kraft in den neuen tag starten kann.
weiterhin treibe ich jetzt viel sport und ernähre mich bewusst, damit ich den röllchen entgegen wirke. ich selbst bin nämlich auch so ein kleines süßmaul - die nächste sucht :P ...die erlaube ich mir jedoch!
hast du denn schon mit entzugserscheinungen zu kämpfen? wie gehst du damit um?
und denk immer dran, lieber hier einen post schreiben, als zur kippe zu greifen!
die anne :sun: