FREUFREU, Tag 1 ist geschafft :):)
Ist zwar erst einer, aber trotzdem freu ich mich wie ein SChnitzel :riesengrinser:
Nachdem ich meinen Mittagshänger iiiirgendwann überwunden hatte, lief der Tag noch richtig gut...so gegen 16 uhr war ich aufm Erdbeerfeld frische Erdbeeren pflücken, bisschen Bewegung und dann auch gleich lecker Nachmittagssnack bzw fürs Frühstück morgen hab ich nu auch noch welche:)
Da hatt ich dann irgendwie nochmal so ein a-ha Erlebnis...die Verkäuferin hatte sich aufgeregt über eine Kundin, die unmittelbar nachdem se ihre Sammelschüssel wiegen hat lassen sich ne zigarette angezündet hat - Grund: das ist alles mit Stroh ausgelegt, und naja, das ist seeehr trocken, hier hats über ne Woche nicht geregnet und Brandgefahr natürlich entsprechend hoch.
Die Verkäuferin wollt wohl wissen, ob man als Raucher an sowas wie Feuergefahr nicht denkt und weil ich grad da stand fragte se eben mich ob ich rauche und naja, irgendwie ohne zögern oder groß nachzudenken kam als Antwort "nicht mehr"
War für mich irgendwie nochmal so ein Zeichen, dass ich auf dem richtigen Weg bin, der Kopf scheint sich umzupolen :)
Naja, als ich wieder daheim war hat dann ne Kollegin angerufen ob ich vorbei kommen will zum Kaffee trinkenn, ich hab zwar schon überlegt, sie ist zwar selbst Nicht-Mehr-Raucherin, aber naja, sie redet seeehr viel und laut und das ist mir so oft schon zu viel, aber ich hab dann beschlossen, dass es auch nicht hilfreicher ist daheim zu bleiben und drauf zu warten, dass die Zeit vergeht und raus wollt ich ja eh noch...also einen Kaugummi eingesteckt, falls ich doch zu hibbelig werde, damit ich ni cht an der nächsten Tanke stehen bleib und losgefahren...
War dann doch recht lang weg, Kaffee trinken, waren spazieren, unterwegs lecker:cornet:gekauft und naja, nicht den geringsten Gedanken dran verschwendet, dass ich jetzt gern eine rauchen würde..
Erst so ab 21 uhr rum, da wurd ich dann doch langsam etwas unruhig...war mir dann irgendwie alles auf einen Schlag zu viel, zu laut, Hunger hatt ich auch und einfach genug für den Tag irgendwie.
Trotz der Kaugummis merkt man den Entzug dennoch und ich find das doch einfach sehr anstrengend und kräftezehrend...auch wenn ich das den spätnachmittag/frühen Abend über gut ausblenden konnte.
Auf der Heimfahrt hab ich dann sicherheitshalber doch noch Kaugummi Nummer 4 gekaut...
Aber naja, hauptsache KEIN QUALM, und 4 Kaugummis in Krisensituationen find ich noch relativ vertretbar, waren auch immer recht weit auseinander...gegen 5 Uhr, gegen 11 uhr, gegen 14:30 und dann eben noch gegen 21:30...
Ja, nu bin ich allerdings echt ziemlich platt, jetzt gehts noch bsischen auf die Couch, TV-Berieselung und dann wahrscheinlich aber auch recht bald ins Bett:sleep: