Liebe Leut,
bisher hab ich noch nichts ins Forum gepostet aber jetzt will ich euch was erzählen: Bin seit 17 Tagen rauchfrei und es hat einen ganz krassen Effekt auf meine Fitness! Ich bin w 31, habe 12 Jahre geraucht und bin aber trotzdem nicht unsportlich. Im Frühjahr habe ich wieder mit Laufen angefangen (leider nicht so regelmäßig, vielleicht einmal die Woche). Dazu habe ich mir einen Brustgurt mit Pulsmesser gekauft. Das Laufen hat mich ziemlich frustriert weil ich keinen Trainingseffekt feststellen konnte und mein Puls immer gleich in die rote Zone (ca. 165 bpm) gegangen ist - egal wie langsam ich gelaufen bin. Halbe Stunde habe ich zwar durchgehalten, war dann aber knallrot im Gesicht und platt wie eine Flunder.
So, und jetzt nach zweieinhalb Wochen Nichtrauchen ein kleines Wunder: War vorgestern und gestern das erste Mal seit einem Monat wieder Laufen. Bin 40 Minuten langsam durchgelaufen ohne völlig fertig zu sein - Puls bei konstanten 145! Auch mein Ruhepuls ist um ca. 15 Schläge runtergegangen.
Yeah, ich werde wieder fit! Ich kann durchatmen! Ich muss mich nicht mehr vergiften!
Habt ihr solche Erlebnisse auch schon gehabt?
Viele Grüße vom Urmeltier