15.10.2013 14:34

Manno ist das schwierig!

29
29Beiträge
26.08.2013
15:18 Uhr
Hmmmm, ja die Abendtermine sind größtenteils notwendig. Ist halt grade ne stressigere Phase. Ich versuche schon Zeit zuz schaffen und ich Woche zu verkürzen (habe am Freitag Urlaub genommen, weil ich eigentlich ein strassiges projekt verwirklichen wollte, auf das ich nun verzichte um Zeit zu haben meinen Kram für den umzug schonmal vor zu sortieren). Aber vollgestopft ist sie trotzdem. Malzbier kann ich leider nicht trinken, alles mit normalem Zucker fällt für mich weg. :( Aber zur Not trinke ich halt Pfefferminztee. ;)
26.08.2013
10:58 Uhr
Liebe Mauerseglerin, nach [size=2]10 Tagen[/size]:fireworks: Sind die Abend-Termine alle Pflicht? :roll: Kannste Dir vorstellen, die Abend Termine mit Malzbier zu verbringen (kann sehr lustig werden)?:riesengrinser: Bleibe bitte wachsam, was den Allohol betrifft, ich [u]will [/u]Dich auf der Bkümchenwiese sehen! schlumpfige Grüße
26.08.2013
09:49 Uhr
Oh ein Grund zu feiern! Das hatte ich gar nicht bedacht! :) Danke euch sehr! Ich habs auch weiter geschafft, und das obwohl ich am Samstag ziemlich lustig ausgegangen bin. Und ich hab es geschafft, sogar meine Begleitung vom Rauchen abzuhalten an dem Abend! :lol: Ja war wohl wirklich nur ein Ausrutscher. Aber bloß weil ich so streng war Diese Woche wird glaube ich wieder schwierig, weil ich viele Abendtermine habe. Danach bin ich oft in Scheißegal-Stimmung und vergesse einfach, dass ich ja gar nicht rauchen wollte.... so ist auch mein letzter Ausrutscher passiert. Uuund Ende September werde ich umziehen, das macht mich jetzt schon nervös und wird auch nicht dazu beitragen, dass es einfacher wird... :roll: Soweit zur Risikoanalyse aber jetzt erst mal :fireworks: auf die 10!
26.08.2013
09:20 Uhr
Juhu! 10 Tage! Herzlichen Glückwunsch! :fireworksblue: Liebe Grüße Uli
26.08.2013
07:49 Uhr
Hallo mauerseglerin. 10 Tage ohne Zigarette. Klasse Leistung. Das beweist, das die eine Zigarette nur ein Ausrutscher war.
24.08.2013
16:27 Uhr
Hallo mauerseglerin; [quote="mauerseglerin"] Es war gar nicht soooo schwer. Aber ich hatte ständig Lust mih zu betrinken. Was ich aber auch nicht gemacht habe. [/quote] Na das hast du doch schon wieder super hinbekommen. 8 Tage ohne. Niko :evil: hat wohl schon Angst und schickt seinen Bruder Alk :evil:. Aber super las ihn nicht rein. Schmeiß ihn raus. Alle beide, können wo anders hin gehen. Bleib Stark und Standhaft. viel :quartfoil: LG Julia
24.08.2013
15:54 Uhr
Ja! Und immerhin habe ich jetzt wieder 8 Tage ohne zu rauchen geschafft! :) Es war gar nicht soooo schwer. Aber ich hatte ständig Lust mih zu betrinken. Was ich aber auch nicht gemacht habe. Wahrscheinlich so eine Art Versuch meines Suchtteufels zu kompensieren. Oder eben die Ausrutscher-Bedingungen zu schaffen. allen anderen auch viel glück und durchhaltevermögen! :ladybug:
24.08.2013
15:30 Uhr
Sei nicht zu hart zu dir selbst ;) Aber die Verknüpfung des Rauchens mit was Negativem, was dich dann eben emotional auch beschäftigt und du somit dich selbst erziehst, finde ich eigentlich ganz gut. Ich denke, die genauen Hintergründe zu analysieren und wirklich genau nachzuvollziehen, ob die Zigarette da jetzt irgendwas geholfen hätte, hilft dir dabei weiter. Nur Mut. Where's a will, there's a way.:butterfly:
18.08.2013
09:52 Uhr
Ach, ihr seid so herzig! :balloonsheart: Ja ich habe auch überlegt ob es nicht ein kleiner Ausrutscher ist und ich den Zähler stehen lassen kann. Auch meine Mitbewohnerin hat gesagt, ich sei viel zu streng zu mir. Aber die vorangegeangenen Male, die ich wieder angefangen habe, haben genauso begonnen. Es war nur eine, und es gab tausend gute Gründe. Wirklich wirklich verständliche Gründe. Und eine ist ja nicht so schlimm. Wegen einer bin ich noch lange nicht gefährdet. Leider bin ich das aber schon! Weil wenn das jetzt nicht so schlimm war, dann ist die nächste Zigarette vielleicht auch nicht so schlimm! Klar sauärgerlich... aber es bringt ja nichts, wenn ich mich dafür fertig mache. Und die übernächste.... na ja. Und die überübernächste.... hmmm ist halt so ne Phase, die grade schwierig ist, aber nächste Woche wird wieder besser. Und plötzlich rauche ich wieder täglich. Ist echt so! Ich würde da keine für alle verbindliche Regel für alle draus machen, aber ich muss leider schon streng zu mir sein. :-? Wenn ich keinen Grrrrrund habe mich zu ärgern darüber dass ich die geraucht hab, dann hilft mir das anscheinend nicht. Es muss schon negative Konsequenzen haben irgendwie bei mir. Aber schaut mal, ich habe mir ja schon die Akupunktur erlassen. 8)
18.08.2013
08:34 Uhr
[quote="Julia2"] wenn du nichts verrätst, erzähle ich dir, dass ich in den ersten 9 Tagen 4 Ziggis geraucht habe. [/quote] Das ich Dich doch noch einhole ,hätte ich auch nicht gedacht:riesengrinser:
18.08.2013
08:31 Uhr
[quote="mauerseglerin"] Was ich stressig finde: Wenn ich in solchen Situationen rauche, ist es meistens das damit verbundene EGAL das ich so verführerisch finde. Das hat was von Feierabend und Anarchie. Wie zum Kuckuck kann ich das für mich so ersetzen, dass es "stimmig" ist? Ich betreibe grade eine Menge Selbstfürsorge, aber das ist ja nochmal was anderes. Kann jemand diesen gedanken nachvollziehen und hat vielleicht sogar eine Idee? [/quote] Das ist genau der wunde Punkt: das Gehirn verbindet gewisse Abläufe mit dem rauchen. Versuche solche Situationen zu vermeiden, vorallem die erste Zeit. Auch Alkohol ist eher schädlich. Gewöhne Dir andere Abläufe an: Tee statt Kaffee, wenn Du zum Kaffee geraucht hast, Kneipen meiden, dafür ein bisschen spazieren gehen....
17.08.2013
17:52 Uhr
Hallo Mauerseglerin, wenn du nichts verrätst, erzähle ich dir, dass ich in den ersten 9 Tagen 4 Ziggis geraucht habe. Also ich denke, du kannst deine 22 Tage stehen lassen. Es war ja nur die Eine und du hast daraus gelernt. Wichtig ist, dass du weiter machst und deinen Zähler so einstellst wie du es für richtig hältst und mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Mach mal kein Selbststress. sei lieb gegrüßt. Julia:flower:
Hilfe