20.11.2013 11:22

Ich trau mich dann auch mal...

50
50Beiträge
14.09.2013
09:24 Uhr
Es ist wirklich so, jeder entwöhnt anders. Ich hatte die ersten Wochen noch zwei Stangen zu Hause, bin auch nie zur Arbeit gefahren ohne Tagesdosis von zwei Big-Packs. So konnte ich mir immer einreden, ja rauchen können wenn ich wollte. Panik kam bei mir immer auf, wenn keine Ziggis da waren.
14.09.2013
09:08 Uhr
Morgen Mika, ich finde es schon interessant wie unterschiedlich der Rauchstopp angegangen wird. Ich könnte mit dem Wissen noch 4 Zigaretten zuhause zu haben gar keine Ruhe finden.... :-? Ich habe auch jedem Jan und Jupp erzählt, dass ich mal wieder aufhöre zu rauchen, gerade damit der Druck für mich größer wird! 8) Ich werde bis jetzt auch belächelt, weil jeder davon ausgeht, dass ich es auch diesmal nicht schaffen werde. Fehlanzeige..... diesmal erledige ich den :nikotinteufelchen: Egal, was Dein Körper für Dich bereit hält, es wird besser...... nicht von jetzt auf gleich....aber Schritt für Schritt... auch wenn Du verzweifelst... wir nähern uns Schritt für Schritt der Rauchfreiheit! Und irgendwann gehören wir auch zu den Nichtrauchern, die nicht mehr übers Rauchen nachdenken.:riesengrinser: Schönes rauchfreies WE Tilly :flowerblue:
13.09.2013
18:43 Uhr
Was soll ich noch sagen: @Tinto zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen :balloons: Meine Umgebung ist noch nicht wirklich rauchfrei (außer ich selbst 8)), meine Männe raucht, was mich bislang aber nicht stört, zumal er aus Rücksicht auf dem Balkon rauchen geht. Meine letzte Schachtel mit 4 Stück habe ich noch, zunächst als Notnagel gedacht, jetzt werde ich sie wohl eher als Andenken behalten. Selbst den Ascher in meinem Auto habe ich noch nicht geleert, merke aber mittlerweile wie sehr das Auto doch stinkt (ich entschuldige mich bei allen Nichtrauchern die ich in meinem Auto mitgenommen habe :oops:). Ich habe auch noch nicht allen von meinem Rauchstopp erzählt, bzw. versuche es mittlerweile zu vermeiden da ich festgestellt habe dass ich genau dann einen Jeaper bekomme bzw. das dringende Bedürfnis bekomme eine zu rauchen wenn ich es jemanden erzähle, warum auch immer. Und ich versuche mich möglichst wenig selbst unter Druck zu setzen, je mehr Leuten ich das erzähle desto mehr setzt ich mich unter Druck, zumindest empfinde ich es so :roll: Da ich schon seit geraumer Zeit aus gesundheitlichen Gründen immer wieder stark reduziert geraucht habe und bereits dadurch Entzugserscheinungen bekommen habe (was ich erst später registriert bzw. rausgefunden habe, dachte schon mit mir stimmt was nicht :o) habe ich schon ein bisschen Erfahrung mit dem was kommt, einiges kommt wir jetzt zumindest seeehr bekannt vor, ich bin aber gespannt was mein Körper noch so für Überraschungen für mich auf Lager hat :x Schon mal einen entspannten, rauchfreien Freitag Abend an alle!
13.09.2013
15:16 Uhr
Hallo Mika, Ja nicht einschlafen könne und dann gerädert sein. Da kann hier so mansch einer ein Lied drüber singen. Gönne dir schon Zeit, Ruhe dich aus. Und wenn du gerade nicht im best Form bist, ist das auch ganz normal. Dein Körper arbeitet. Wird noch eine Zeit bleiben, aber Tag für Tag wird es besser. Wird sich alles wieder einpendeln. Nur schön stur bleiben. LG Julia
13.09.2013
10:56 Uhr
Für mich kam eine schwierige Phase, als die Euphorie verflogen war und der Alttag mich einholte. Da kam Schmacht auf und da musste ich richtig kämpfen. Das mit dem Schlaf ist zwar etwas nervig, reguliert sich aber auch nach ein paar Tagen. Abendliche Spaziergängen/Sport hilft natürlich.
13.09.2013
10:43 Uhr
Hallo zusammen, wow, ich bin wirklich begeistert über so viele Rückmeldungen, Willkommensgrüße & Tipps :lol: Vielen Dank schon mal, das tut wirklich gut :flowerorange: Mit den Schmachtern geht es eigentlich, aktuell merke ich dass ich deutlich langsamer arbeite & einigermassen müde bin / werde, was auch daran liegt dass die letzte Nacht nicht gerade von Schlaf geprägt war aber das gehört ja nun auch dazu :o Bin aber froh dass jetzt bald Wochenende ist, da ist es nicht so wild wenn man geistig & körperlich gerade mal nicht so auf der Höhe ist, birgt aber auch die Herausforderung sich ausreichend zu beschäftigen, schlafen wäre vielleicht auch toll :) Naja, wird schon werden. Ich werde mich später sicherlich auch noch mal ausführlicher melden, wollte nur schon mal ein dickes [color=purple]DANKE [/color][b][/b]loswerden! Mika
13.09.2013
06:01 Uhr
Mika, auch wenn die ersten Tagen schwierig werden, lohnt sich der Weg. Gerade am Anfang solltest Du viel trinken, am besten Wasser. Bewegung schadet nie, versuche Dich abzulenken und typische Rauchsituattionen zu vermeiden bzw. neu zu gestalten. Ansonsten kannst Du hier alle Fragen stellen und Dein Herz ausschütten.
12.09.2013
23:36 Uhr
Hey Mika, herzlich willkommen auch von mir. Ich gehöre auch zu den Neueinsteigern und kämpfe noch mit den Anfangserleiden! :cry: Hier sind so viele, die den Rauchstopp meistern, da wollen wir doch auch zu gehören, oder? 8) Ich wünsch Dir viiiiel Motivation und Kraft zum Durchhalten. Liebe Grüße Tilly
12.09.2013
21:52 Uhr
Das lesen, meine ich, habe selbst nicht so viel geschrieben:oops:
12.09.2013
21:51 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur "Trauung"!! :D (...wenn man so will mit einem besseren Leben) da ich ebenfalls noch einen Frischling auf dem Weg weg von den Zigaretten darstelle, kann ich deine Sorgen, dein Fühlen und deine eventuelle Euphorie über die überstandenen Stunden zeitgleich nachvollziehen. Wichtig ist vor allen Dingen, dass du dir darüber bewusst wirst, dass du so viel gewinnst vom Leben. (Ich muss jetzt nicht aufzählen was das alles ist, ne? Wer hier schreibt hat zumindest schonmal was von den nachteilen und nicht vorhandenen Vorteilen zu lesen bekommen bzw. nicht bekommen wenn es um letztere geht :P ) Habe innerhalb der 5 Tage die ich bisher nicht geraucht habe, 3 Kilo an den ersten beiden Anfängertagen zugenommen, habe allerdings die Vermutung dass es sich ähm, grade einpendelt?! Oder kann man das vielleicht so direkt bzw. so schnell noch gar nicht sagen?!? Jedenfalls tun mir die 3 Kilos absolut nicht weh. Ist gefühlsmäßig wie ein Mückenstich. So wie auch das Verlangen.... zwischendurch juckts ein wenig, manchmal auch ein bisschen mehr, aber wenn man sich nicht kratzt und es ignoriert vergehts bald wieder. :) Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg und hoffe sehr dass du es packst, genauso wie ich es mir selbst für mich wünsche :D Und ein kleiner Tipp: Sei stolz auf dich, tue das gerne in deiner Haltung, deiner Mimik und deiner Ausstrahlung kund, aber protze lieber nicht mit den Erfolgen, du setzt dich mit jedem Menschen, der davon Wind gekriegt hat mehr unter unbewussten Druck. Das war mitunter ein Grund warum ich es die letzten 4 o. 5 Male nicht geschafft habe. Ich lechzte immerzu nach Anerkennung, Lob und Zuspruch..... hier macht dir niemand einen Vorwurf oder schaut dich von oben herab an wenn du mal leidest. Hier hast du Menschen um dich herum, die wirklich wissen wie man sich fühlt, im tiefsten Inneren, und sie haben Verständnis - für dich und dein Leiden.
12.09.2013
21:51 Uhr
Hallo Mika, schön, von dir zu lesen, herzlich willkommen. :D Hast du dir denn bei der BZgA das Starterpaket bestellt? Das war für mich so wichtig! Da kann man Themen durcharbeiten wie z.B. Umgang mit Gefühlen, Gewohnheiten ändern und dergleichen. Und der 100 Tage Kalender erst! Voll witzig! Die ersten TAge habe ich viel geschlafen, das hat mir beim kalten Entzug viel geholfen. Und überhaupt nachsichtig mit mir umgehen, mich viel loben. Allein dein Start ins neue, so viel glücklichere rauchfreie Leben verdient schon ein großes Lob: hast du super gemacht! Weiter so!:lesenalsablenkung: Und schreib dir hier alles von der Seele! Mir hat das in den ersten Monaten viel geholfen, um mich bei der Stange, aber fern vom Glimmstängel :wink: Herzliche Grüße Trollblume
12.09.2013
21:34 Uhr
Hallo Mika, Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Hier bist du richtig und gut aufgehoben. Was mir geholfen hat, war zu Überlegen, - welche Situationen schwer werden könnten - und was ich dagegen tun kann. - Rituale ändern - die a A´s Abhauen, Ablenken, Aufschieben, Ausweichen. wünsche dir viel :quartfoil: und Willenskraft. LG Julia
Hilfe