Hallo Community-Mitglieder,
mein eigentlicher Rauchausstieg war ja schon am 26.08., habe da auch ein paar Tage durchgehalten.
Aber irgendwie zocke ich ständig herum: Ich hab' mir in diesen drei Wochen immer wieder 'mal eine Schachtel gekauft, eine oder zwei geraucht, die dann wieder weggeschmissen.
Ich hab' mir ja schon bewiesen, dass es auch ohne Zigaretten geht, dass ich auch stressige Situationen ohne Zigaretten aushalte. Warum mach' ich denn so einen Käse? Ich will das Rauchen aufhören zocke aber ständig rum - ich verlängere die körperlichen Entzugserscheinungen, mir geht es psychisch saumäßig schlecht damit (fühle mich wie ein Versager) und kann trotzdem nicht die Finger davon lassen. Im Moment könnte ich einfach nur darüber heulen - aber auch das nützt ja nichts, ich mache mich selber nur fertig. Aber den Aufhörversuch will ich einfach noch nicht aufgeben - ich bin noch nicht vollständig in meine alten Rauchgewohnheiten zurückgefallen.
Ich habe vorhin wieder eine Schachtel weggeworfen und hab' mir einfach gedacht, ich gehe jetzt mal hier ins Forum und bekenne mich zu meinen "Ausrutschern"? "Rückfall"? - wohl irgendwas dazwischen.
Ich schäme mich schon ganz schön, dass ich es einfach nicht so glatt schaffe. :bang:
Ich glaube, etwas moralische Unterstützung würde mir ganz gut tun.
Gruß aus Unterfranken
Ihazr26