Hallo Lotte3
zunächst mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß und ein Herzliches Willkommen hier bei uns.
Mir ging es genauso wie dir. Ich hatte keine Lust merh und habe mich über jede, die ich geraucht habe geärgert. Ich habe dann so ein Frust geschoben, dass ich meinen Rauchfreitermin gar nicht abgewartet habe. Ich habe mich angemeldet und einen Tag später schon aufgehört. Das war heute vor 176 Tagen.
Bei mir hat es geklappt - wird bei dir auch klappen! :wink:
Wenn ich Bock hatte zu rauchen, habe ich immer versucht es zu sehen, als wäre das das Symptom einer Krankheit, die ich habe und freute mich auf meine Genesung.
Die ersten Tage können hart sein, aber dann wird es besser.
Ich habe mich über jeden überstandenen Tag gefreut und eine gute Erfolgs-Stimmung hat mich über diese Tage "hinweggetragen" könnte man fast sagen.
Das Forum hier hilft ungemein, denn : [b]DU BIST NICHT ALLEIN !!![/b] Es gibt Leidensgenossen, die auch grade anfangen aufzuhören und eine Menge, die schon sehr weit gekommen sind. Und das ist sehr wichtig. Du musst nicht alleine gegen die Sucht ankämpfen - wir sind ein Team !
Freu dich - Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Das ist der erste Schritt zur Genesung. Die Zeit läuft für dich. Jeden Tag den du länger durchhälst schwächst du die Sucht. Mit jedem Tag den du durchhälst kommst du der Freiheit näher. Wie stark dich das Rauchen einschränkt, wirst du sehen wenn du eine Zeit lang nicht mehr rauchst.
Halte durch, es lohnt sich!
Ich drück die alle Daumen, wünsche dir viel Kraft und Erfolg. Wenns brennt kann man es hier schön rauslassen und sich Unterstützung holen.
Liebe Grüße,
Peterle