Liebe Himmelhilf,
schön, dass du dich meldest! Du darfst dich natürlich freuen, dass du heute noch rauchen darfst! Der Zwiespalt ist ganz normal. Meiner Freundin sage ich immer, wenn du rauchst, dann genieße es. Damit sie sich nicht zusätzlich runter macht, wenn sie raucht (sie ist lungenkrank und kann nicht aufhören). Gestört, nämlich suchtkrank ist aber gleichzeitig auch jeder aktive Raucher, denn es ist das pure Gift, z.B. Formaldehyd und Teer, das wir uns da reingezogen haben.
Was mich wirklich riesig freut: du bereitest dich sehr gut vor, hast schon Pläne für Morgen und für die mittlere Zukunft den Plan, deine Wohnung frisch streichen zu lassen. Wow!! DAs wird für dich gleichmal eine tolle Belohnung, wenn dann in deiner Wohnung alles so sauber und neu und wohlriechend ist! gute Pläne! Bis zum Streichen wirst du vielleicht viel Lüften müssen, damit du den Stinkestank nach abgestandenem Rauch ertragen kannst.
Gegen das Stinken der Wäsche kannst du ja deine Waschmaschine einmal rund um die Uhr laufen lassen. Es ist zwar je nach individueller Nase verschieden, wie schnell man wie stark den Rauchgeruch als übel empfindet, aber bei den meisten geht das sehr schnell. Und bei mir war das eh so, dass es mir schon beim Nochrauchen sehr gestunken hat, diese Qualmerei. Ich war am Dauerlüften in den ersten rauchfreien Tagen.
Bei mir war aber nicht einmal der Gestank das schlimmste, sondern ich erinnere mich noch gut an meine Angst: Wie soll ich das denn schaffen? Diese Angst hat mich hier ins Forum gebracht, gottseidank. Und die Angst hat mich dazu gebracht, ganz viel zu ändern, damit ich es schaffe.
Wirst du heute Abend alle Zigarettenreste und das Zubehör (Aschenbecher) vernichten? Und wirst du für morgen Ablenkungsstrategien vorbereitet haben? Bin gespannt, von dir zu hören!
Bin wie meistens, am späteren Abend nochmal online und dann morgen Vormittag. Auf jeden Fall werde ich ganz viel an dich denken! Und dir Kraft und Mut wünschen. :ladybug:
Und: dein Name möge dir zur Unterstützung werden!
LG und genieße den Sonntag
Andrea