03.12.2010 21:35

Neu und (noch) nicht rauchfrei...

24
24Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Huhuuu Kiittyyyy, wo steckst du? Mach mir langsam Gedanken das man dich auf den Grill geworfen hat, statt das Steak. Meld dich doch mal. Biste noch rauchfrei oder hat Nicomo zugeschlagen? Selbst wenn ists kein Beinbruch, hauptsache man ließt mal von dir. Liebe Grüße Sandra 8)
03.12.2010
Hallöchen kleine Schwester, wie gehts dir denn heut? Ich hoffe du hast das Essen gestern gut überstanden und bist nicht geplatzt. :wink: Erzähl mal was der Muskelkater macht. Oder bist schon wieder in der Muckibude? :lol: Liebe Grüße Sandra
03.12.2010
Hallo samantha, ja das gefühl was du beschreibst ist vorbei,am anfang habe ich mich an der haltestelle noch in die nähe von rauchern gestellt und irgendwie mitinhaliert,jetzt stelle ich mich woanders hin, weil ich den rauch eklig finde,war heute das erste mal bei meinem geschäftspartner ohne rauch,konnte richtig den garten und den fischteich riechen,war ne tolle neue erfahrung die ich genossen habe. Halte durch gruß robert
03.12.2010
Hallo robremi, ich hab auch 34 Jahre geraucht und hab -erst- 15 Tage um. Manche schreiben, dass es 4 Monate dauert bis das immer wieder kommende Gefühl der Gier aufhört, dem Gefühl als wenn die Haut nach dem Qualm inhalieren schreit. (ist das nicht eklig? ich kann kaum glauben, was ich da schreib) Ist das bei Dir vorbei? Mach mir Mut!!!! Liebe Grüße Sam
03.12.2010
Hallo jojena, ja dann schmeckt Essen LECKER!!!Manchmal auch leider lecker,dann hab ich mich im wahrsten Sinne des Wortes überfre..... :roll: Schaue auch ab und an ins Forum,kann nicht die ganze Zeit davor sitzen,wegen Rücken,leider :( LG die Fee
03.12.2010
Mhm grillen klingt super. Ich freu mich schon drauf wenn meine Geschmacksnerven wieder normal sind, dann schmeckts bestimmt doppelt gut. :D Ich hab für heut auch Feierabend. Ich sitz am PC mit Venti im Rücken^^ und spiel ein bisserl mein Lieblings PC Spiel und les natürlich im Forum is ja klar. :wink: Ich wünsch dir super viel Spass beim grillen. LG Sandra
03.12.2010
Hallo Kitty, deine Stimmungsschwankungen kenne ich auch,von Hundert auf Null und zurück :roll: Konnte mich die ersten Tage nach dem Ausstieg auf garnix konzentrieren,hatte bloss diese blöden Stengelchen im Kopf,doof ne!Aber es wird mit jedem Tag besser,versprochen!Du musst jetzt nur hart bleiben,die ersten Tage sind die schwersten!Die gehen aber auch vorbei du musst jetzt standhaft bleiben das fordert sehr viel Kraft und Willen!Aber auch du kannst das schaffen!Ich bin heute bei Tag 116 und eigentlich wäre ich bei Tag 205,wenn ich blödi nicht mal kurzfristig(ca2Wochen/ca5Ziggi) schwach geworden wäre!Hab aber schnell wieder die Kurve gekriegt,Gott sei Dank!!Fühle mich heute sehr befreit,obwohl nicomo auch bei mir schonmal vorbei schaut um mich zu überreden.Jetzt ne Ziggi komm eine bla,bla hör ich garnicht mehr hin :wink: Kraft und Standhaftigkeit schickt dir mit LG die Fee
03.12.2010
Hallo Kitty, na dann herzlich willkommen in der rauchfrei-family :lol: ich bin jetzt seit 41 tagen rauchfrei (nach 35 jahren),und kenne alles was du durchmachst, aber glaube mir es wird besser und du fühlst dich dann besser- halte durch. Viele Grüße Robert
03.12.2010
Durchhalten, genau! Wir schaffen das, wäre doch gelacht. Bin jetzt bei den Schwiegereltern zum Grillen. Mein erste Bewährungsprobe... Einen schönen Abend Kitty
03.12.2010
Hehe übertreib nicht mit dem Sport, sonst hast du morgen solch einen Muskelkater das du nur noch auf der Couch liegen kannst. Aber die Stimmungsschwankungen kann ich gut nachvollziehen. Ich hab grad auch wieder den "ach ist doch alles sinnlos" Moment. Aber wir haben ja nu die letzten Tage/Stunden gelernt das der auch wieder vorbei geht ohne das wir rauchen. Das mit dem Nichtraucher Gesetz hab ich auch eben gelesen. Ich finds eigentlich bescheuert. Klar muß jeder selber wissen ob er raucht oder nicht, aber ich fand das Gesetz auch als Raucher schon gut. Ist halt blöd für die Wirte die damit ihre Existenz verlieren, man kanns sehen wie man will, irgend wer verliert immer. Aber sehen wir es mal so, wir müssen uns ja nicht in die verqualmten Mini Kneipen setzen. Gerade jetzt wo es so heiß ist, würd ich das eh nicht tun. Und wenns dann Winter wird sind wir eh mit dem schlimmsten durch. :wink: Also Augen zu und durchhalten. Liebe Grüße Sandra
03.12.2010
na klar, jetzt wird auch noch das nichtrauchergesetz gekippt... Toller Tag, vielen Dank! Okay, Selbstmitleid bringt mich ja auch nicht entscheidend nach vorne. War gerade eine Stunde duschen, weil es dort leichter fällt, nicht zu rauchen... Es ist wirlich beeindruckend wie viele Empfindungen man an einem einzigen Tag haben kann. Von totaler Euphorie bis hin zu völliger Verzweiflung... allles gehabt heute... Das Problem ist, klar könnte ich jetzt eine rauchen, aber erstens würde die mal echt nicht gut schmecken und zweitens fühle ich mich dann nur noch schlechter, weil ich dann wiedermal versagt habe und schwach geworden bin. Puuuhhhh..., ich glaube, ich gehe enfach nochmal zum Sport. Es grüßt die hysterische Kitty
03.12.2010
Oh, dann sind wir ja quasi Rauchfreigeschwister. Wobei Du dann wohl die ältere, weil schon länger clean, bist. War gerade 2 Stunden beim Sport. Und das hat echt gut getan. Zum einen sich auszupowern, zum anderen, an einem Ort zu sein, wo man nie geraucht hat. Deshalb bewege ich mich seit Montag nur zwischen Wohnung (NR-Haushalt schon immer...), Muckibude und Supermarkt.. Da kann nix passieren. Aber, liebe Jo, Du machst mir Hoffnung, daß es nur besser werden kann. Und da freue ich mich drauf. Gerade gehts auch eigentlich ganz gut... Allen weiterhin viel Durchhaltevermögen und die Gewissheit, daß alles gut wird!!! Sonnige Grüße Kitty
Hilfe