03.12.2010 21:35

4. Tag, neu und hilfebedürftig

15
15Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo Lori, wie ist die Lage, danke dir nochmal extra für deine Zeilen bei mir, und wollte mal hören, wie es dir so geht? Ich hoffe, du hälst weiterhin durch. Wünsche dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht liebe Grüße Bea
03.12.2010
Hallo Lori, na, wie gehts, wie stehts? Immer noch wacker dabei? Melde dich doch mal. Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Lori, das ist toll - ich beglückwünsche Dich für Dein Durchhalten. Es ist j anicht nur ds Treppensteigen - es ist auch der Geruch. Man kann sich selber wieder besser riechen. Alles Liebe Marion
03.12.2010
Hallo Lori, ist doch klasse,kein unnötiges Treppensteigen mehr :wink: Und der stolz der Familie ist eh unbezahlbar,ist doch super!!!!!! Wünsche dir auch einen super Wochenstart! LG die Fee
03.12.2010
hallo, das ist ja wirklich toll, dass ihr euch nach meinem befinden erkundigt, bin ziemlich gerührt, denn hätte nicht gedacht, dass mich hier so viel anteilnahme erwartet und bin immer ganz froh, wenn wieder eine neue nachricht für mich da ist. habt ganz vielen lieben dank dafür!!! mittlerweile bin ich bei tag 7, das heisst ich habe fast eine ganze woche rum udn kann es so richtig noch gar nicht realisieren, vielleicht auch, weil mir die zeit viel länger vorkommt. ganz so oft wie am ersten tag kommen die momenten in denen ich zu :evil: greifen möchte nicht mehr vor, aber dafür sind sie etwas schlimmer geworden oder eher intensiver. habe viel mit meinem partner am wochenende darüber geredet und suche immer noch nach der geeigneten kopf- bzw. gedankenstrategie für mich... hatte dennoch zwei bewusst vermerkte positive erlebnisse aber als nichtraucherin :) 1. habe meine eltern besucht und die waren ganz stolz auf mich 2. habe seit heute einen neuen schüler (gebe privatunterricht) der zwischenzeitlich raus musste, ich hab stattdessen einen apfel gegessen und mich grfreut, dass ich wegen diesen ollen verlangens nicht mehr unnötig treppen steigen muss grüße euch alle ganz lieb und wünsche einen guten start in die neue woche die lori
03.12.2010
Hallo Lori, auch ich begrüsse Dich heir in unserer *kleinen*Family!! Kann mich den anderen nur anschliessen!Es wird mit jedem Tag den Du durchhälst besser,versprochen!!Wie geht es dir den heute? Alles klar bei Dir? LG die Fee
03.12.2010
Hallo Lori, wie geht es Dir heute? Melde Dich mal. Denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft zum Durchhalten! Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Hallo Lori, es ist schlimm, wenn niemand nachvollziehen kann was du grade leistest - mit gings im Beruf auch so, weil ich viele Spezialsachen gemacht habe. Da kann keiner Mitreden und wissen was ich da geleistet habe. Und weist du was? Das ist letztendlich Sch.. - egal! Wichtig ist dass du es weißt und dass es dich stärkt. Die erste Tage sind sehr hart und 5 Tage ist ein WORT. Das ist meht als die meisten Aufhörer überhaupt schaffen. D.h. du gehörts schon mal zu einem kleinen Kreis der der länger durchhält als die Masse. Und mit jedem Tag wird der Kreis zu dem du gehörst kleiner und deine Leistung ist noch höher zu bewerten. Die meisten Raucher bewundern dich und wären froh, wenn sie auch so stark sein könnten wie du. Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Lori, na dann herzlich Willkommen in der rauchfrei-family. :lol: :lol: Bei mir wars auch nicht angenehm am Anfang,bin genau wie Du den Rauchern in der ersten Woche aus dem Wege gegangen und das war gut so :D ,hab mich nicht drum geschert wat die erzählen. Jetzt bei Tag 43 sieht es schon gaaanz anders aus,bei mir auf der terrasse wird weiter geraucht nur ich nicht und darauf bin ich stolz. Halte durch,dafür wünsche ich Dir viel Kraft. Liebe Grüße Robert
03.12.2010
hi lori ich weiß was du meinst, kenn das leider nur zugut.. mein bekanntenkreis besteht großteils auch aus rauchern, die nicht aufhören wollen und deswegen keinen sinn darin sehen dass ich mir das "antu" .. die alternative mit deinem patenkind war sicher eine klasse idee, du hast ein super positves erlebnis gehabt als nichtraucher!!! und irgendwann wirst du sicher auch soweit sein auf eine grillfeier zu gehen ohne angst zu haben rückfällig zu werden!! ich wünsch dir auf jeden fall viel glück und durchhaltevermögen!! wir verstehen dich hier alle sicher sehr gut und sind für uns da wenn wer einen schlechten tag hat! :wink: liebe grüße claudia
03.12.2010
liebe marion, liebe sandra und lieber peter, habt vielen dank für eure verständnisvollen worte. gestern war bei freunden eine grillparty angesagt und ich bin nicht hingegangen, weil sehr viele da rauchen und ich mich der situation noch nicht gewachsen gefühlt habe. allerdings ist es schwierig den freunden zu erklären warum ich nicht kommen möchte. die meisten finden das albern oder meinen: dann soll ich doch einfach rauchen, man könne das doch im griff haben. Ja die haben gut reden, das sind gelegenheitsraucher, die ohne probleme auf die ziggis verzichten können, da fehlt es vielleicht nicht an freundschaftlichem einfühlungsvermögen aber zumindest an glauben an den ernst der lage. statt also auf die grillparty zu gehen und die scherzhaften witze am telefon geduldig ertragend bin ich zu anderen freunden gefahren, sie haben ein kleines baby und sind die eltern meines dreijährigen patenkindes, das rauchen "total eklig" findet und ganz begeistert seine nase an mein t-shirt, meine hose und an meine haare gehalten hat und festgestellt hat, dass die tante lori gar nicht mehr stinkt. das hat mich wirklich glücklich gemacht. heute ist tag 5 und ich möchte so gern stolz darauf sein, vertrau dem frieden aber noch nicht wirklich, zudem kann aus meinem umfeld niemand den entzug wirklich nachvollziehen, deswegen bin ich froh bei euch hier eine ecke des austauschs gefunden zu haben, dankeschön!!! liebe grüße lori
03.12.2010
Hi Lori, auch ich begrüsse dich herzlich hier bei uns. Meine Vorredner haben absolut recht, es wird besser mit jedem TAg. Ich bin heut bei Tag 6, bzw der ist nu gleich vorbei und ich kenn das was du beschreibst sehr gut. Halt durch und jammer so viel wie du magst im Forum. Und wenn du alle 5 Minuten eine neue Jammertirade losläßt, hier wird dich keiner auslachen oder sich genervt fühlen oder was auch immer. Wir machen alle das gleiche durch und zusammen schaffen wir das auch. Liebe Grüße und bleib standhaft Sandra
Hilfe