Hallo zusammen,
ich bin zwar erst 24 Jahre alt, aber ich rauche ca. seit ich 16 Jahre alt bin. Irgendwie bin ich da durchs kiffen reingerutscht, was sich aber recht einfach einstellen lies. Das Rauchen ist geblieben..
Ich hab es schon sooo häufig versucht aufzuhören, immer mehr oder weniger kalt, einmal mit Kaugummis aber irgendwie naja. Besonders schwierig, bzw. ein sicherer Rückfall ist es fast immer wenn ich was trinke. Das tue ich zwar nicht übermäßig, aber schon ein paar mal im Monat (jaja Studentenleben :D ), auf Parties, beim Kartenspielen, oder Kickern, was man halt so macht.
Dazu kommt, dass ich in meinen jungen Jahren auch noch dicken Liebeskummer habe, da ich mit meiner Freundin auseinander bin, mit der ich immerhin fast 7 Jahre zusammen war, und wir irgendwie trotzdem noch Kontakt haben und nicht so richtig voneinander lassen können.
Zudem habe ich ein ziemlich heftiges Uniexamen vor der Tür stehen, von dem ich auch nicht so genau weiß wie ich das alles in meinen Kopf bekommen soll.
Und jetzt habe ich auch noch "mal wieder" aufgehört zu rauchen..
Wir schreiben heute Tag 2, oh nein schon Tag 3! (Kalender abreißt) Gestern ging es super, da ich mich Mittwoch mit einem ziemlichen Gelage gebührend davon verabschiedet habe. Heute dann mit meiner Ex nach längerer Zeit mal wieder getroffen und ziemlich verwirrt.
Ich konnte es unter größter Anstrengung vermeiden anschließend in meine Lieblingskneipe (die ist blöderweise auch noch hier im Haus und saubillig und rauchen darf man seit gestern da auch wieder :roll: ) mich von diesem Treffen abzulenken und einfach was anderes zu machen, bzw. den ganzen Mist zu ertränken, was natürlich ein sicherer Rückfall gewesen wäre.
Geholfen hat ein langer Spaziergang durch die Nacht, ein paar heftige Würfe mit dem Knautschball gegen die Tür sowie eins der letzten Kaugummis vom letzten Mal.
Aber wie soll ich das jemals packen unter diesen Umständen. Ich fühl mich beschissen und hab grad so gar keinen Mut..
verzweifelte Grüße
Mikolo