03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Sandra!
Ich verstehe dich nur zu gut!!! Und glaub mal ja nicht, dass es hier jemanden gibt, der dich verurteilt! Hier wissen alle wie das ist mit der Sucht und dem auseinader zu setzen!
Ich habe mich auch erst mal zurück gezogen, weil ich in einer ähnlichen Situation stecke. Ich lasse mich gerade von meinem Mann scheiden und vieles prasselt auf mich ein! Ich hatte mit viel Hilfe in diesem Forum und gaaannnzzz lieben Zuspruch im Mai 14 Tage nicht geraucht. Bin wieder Rückfällig geworden und habe es wieder probiert. Auch da waren alle wieder für mich da! Habe heimlich zu Hause geheult, als ich wieder zur Zigarette gegriffen habe. Es ist so jämmerlich :mad:
Ich habe mich daraufhin erst mal zurück gezogen, lese aber hier noch!
Ich habe auch dein Posting verfolgt und habe es mir schon gedacht, nach der langem Enthaltsamkeit von diesem Forum! Bei mir war es ganz genauso!!! :lol:
Schähm dich nicht, denn es gibt keinen Grund sich zu schähmen. Wir setzten und bewußt damit auseinander. Mit dem Thema Rauchen und haben den Mut dieses Teufen in uns zu bekämpfen! Allein das ist schon Respekt wert! Also halt den Kopf oben! Du schaffst das. Ich wollte eigentlich nicht schreiben, aber ich wollte dir Mut machen! Ich wollte es ganz klamm heimlich wieder versuchen mit dem rauchen aufzuhören. Hatte heute auch meine letzten Zigaretten und werde noch meine zwei letzten rauchen und dann starte ich auch mal wieder.... ganz heimlich :oops: Also ich meine damit, nicht wieder hier ein neues Posting aufmachen bis ich mind. 4 Tage rum habe!!!
Hört sich evtl. bescheuert an, aber ich habe schon zu viele gescheiterte Versuche hinter mir. Ich weiß das es immer noch ein scheiss Zeitpunkt ist, aber es ist echt wegen der Gesundheit. Ich habe einen Infekt nach dem anderen. Bin super kaputt und weil ich immer noch rauche bin ich auch noch frustriert. Ich werde auf jeden Fall noch die nächsten Monate stress haben, aber bis dahin habe ich auch mehr kraft!
Diese Kraft wirst du auch kriegen. Es ist echt wahnsinn, was du für einen Energieschub kriegst. Ich war völlig von den Socken. Ich war bis dato immer hundemüde wenn ich morgens aufgewacht bin und habe immer wieder die "Schlummer-Taste" bis es schon fast zu spät war. Nach ca. 10 Tagen ohne rauchen, war ich wirklich wesentlich fitter morgens. Das ist kein Scherz. Und ich konnte wieder auf dem Rücken schalfen ohne diese andauernden Hustenanfälle am Abend.
Sandra, pack es wieder an!!!! Es gibt schwere Momente, aber es sind die Nerven die das Nikotin angefressen hat. Es ist nicht unbedingt körperlich.... es sind die Nerven, denn Nikotin ist ein Nervengift. Und es wird zur Insektenvernichtung eingesetzt!!! Vielleicht siehst du es mal von dem Blickwinkel wenn du wieder am kämpfen bist!!! Mir hat es geholfen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen für Anlauf zwei!!!!!
Liebe Grüße
Silvia