Guten Morgen Singe
Ich denke, du hast mein Dilemma recht gut zusammengefasst. Das komische am Ganzen ist, dass ich, solange mich andere Sachen mehr beschäftigt haben, kaum mühe damit hatte es sein zu lassen und einfach stolz auf mich war.
Jetzt wo ich zu überlegen beginne ob da nicht mehr möglich wäre und Erwartungen an mich habe, habe ich grösste Mühe, mich zurückzuhalten und das schlimmste, wenn ich mich nicht zurückhalten kann, tritt die erwünschte Wirkung meistens nicht wirklich ein, anders gesagt, ich habe schon wieder Stress weil ich denke, dass die nächsten paar Stunden wieder rauchfrei sein müssten.
Ich werde heute mal in mich kehren und mir überlegen, was ich mir für die nächsten drei Monate vornehmen will. Eigentlich möchte ich einfach mit mir ins Reine kommen, dem Thema rauchen keine allzugrosse Beachtung schenken, weil es wichtigere Sachen gibt, die ich ausbügeln muss, und einfach nicht die alte Routine und Abhängigkeit aufkommen lassen. Wenn ich daran denke, wird mir gleich schwindlig... komisch was unser körper so macht.
Ich weis, dass jetzt nicht der Moment ist, um auch noch mit Rauchen aufzuhören, aber ich weis auch, dass ein gewisses Umdenken stattgefunden hat, welches ich nicht gänzlich ungeschehen machen will... Ich will es einfach ein wenig lockerer angehen und schauen, wie es sich entwickelt und was ich, ohne allzugrossen Druck und schlechtes Gewissen machen kann...
Gestern dachte ich noch, ich könne hier anderen helfen, wenn ich meine Geschichte teile. Das Resultat ist jetzt, dass ich selber Hilfe brauche... Ich fühle mich wie an dem Tag, an dem ich akzeptieren musste, dass der Rauchstoppversuch gescheitert ist damit ich überhaubt wieder klar denken konnte, ich setze mich einfach zu fest unter Druck. Es geht mir nicht schlecht, weil ich Zigaretten brauche, aber mein Hin kann das gar nicht verarbeiten und sagt mir einfach, ich solle eine Rauchen... Deshalb ist wahrscheinlich die Lust zu rauchen am Nachmittag normalerweise auch kleiner, weil es mir meistens morgens schlecht geht...
Sorry, ich könnte jetzt gerade stundenlang weiterschreiben, aber das bringt niemandem was... :wink:
Danke jedenfalls für eure Hilfsangebote und eure Unterstützung.