15.08.2014 16:01

Trübsal

26
26Beiträge
07.05.2014
17:20 Uhr
Hey Rosa, Herzlich Willkommen hier bei uns, hier bist du vollkommen richtig. Jeder hier versteht dich und hat ähnliches durchgemacht. Du bist nicht alleine. Sei stark halte durch. Sag dir, dass du bis heute Abend nicht rauchen möchtest. Dann bis morgen früh, dann bis morgen Mittag,... usw. Setze dir kleine Einheiten und [color=red]sei dann stolz auf deinen Erfolg[/color]. Dein Körper hat in der ersten Woche das meiste zu tun, also darfst du dich auch gerne mal Verwöhnen, was würde dir gefallen (außer zu rauchen) ein Spaziergang, geh an die Luft, ein warmes Bad, einen Kakao.......... überlege dir was dir gut tun würde. Verwöhne dich ein wenig. Bewegung ist gut, was machst du denn für Sport?? Ich bin in der Anfangszeit täglich Walken gewesen. Richtig gut Auspowern. Und wenn der Körper nach Ruhe verlangt, dann habe ich geschlafen. DU HAST AUFGEHÖRT - HALTE DURCH!! In kleinen Einheiten. Ich schicke dir die Stärke, die du brauchst.:quartfoil: LG Julia
07.05.2014
17:03 Uhr
Hallo zusammen, ich bin 42 Jahre alt und habe die Hälfte davon geraucht, zwar mit Unterbrechungen aber na ja..... Ich bin eigentlich "Experte" im Rauchen aufhören. Ich habe 1000 Bücher gelesen, habe es mit Akupunktur und Hypnose versucht. Wie ihr seht mit nicht sehr großem Erfolg. "Ab Morgen Nichtrauchen" wurde schon fast zu einem Hobby von mir und die Zigaretten schmeckten auch viel besser, wenn man sich einredet, dass morgen alles vorbei ist. Ich wollte nie ein Raucher sein, aber wirklich aufhören? Morgen / nächste Woche / Silvester! Letzte Woche hat man bei einer Bekannten Lungenkrebs festgestellt und wir haben darüber gesprochen und meine Tochter schaut mich an und ja dann....... seit Sonntag rauche ich nicht mehr. Ich kau Nikotinkaugummis und bin gar nicht glücklich darüber. Eigentlich war ich mitten in einer Diät und wollte erst mal 6 Kilo abnehmen. Es geht mir nicht gut. Ich stehe total neben mir, kann mich nicht mehr konzentrieren und die kleine Stimme zieht und zerrt an mir. Ach komm.... morgen kannst du immer noch aufhören.... usw. hör ich sie flüstern. Ich weiss ich sollte mich darüber freuen und stark sein, aber so ganz gelingt mir das nicht. ich könnte die ganze Welt zusammenschlagen. :bang: Ich versuche Sport zu machen und mich abzureagieren, aber selbst das scheint nicht zu wirken. Und so blas ich Trübsal.......... Ich weiss, dass ich mich eigentlich nur dazu entscheiden müsste, wirklich und von ganzem Herzen und ich weiss, dann würde es auch besser werden. Aber die kleine Stimme flüstert: Ja klar hörst du auf- morgen...... Ganz liebe Grüße an euch alle die auf diesem Weg sind!!
Hilfe