Hallo Marion,
klasse daß Du aufhören willst, es ist die richtige Entscheidung. Herzlich willkommen hier und schon mal viel Erfolg!
Doch sag, inwiefern stehst Du unter Druck, machst Du Dir den selber oder gibt es da Druck von aussen? Ich weiß nicht, ob ich Dir in einem anderen Thread schon mal den Rat gegeben habe, den ich schon öfters verbreitet habe: es ist absolut sinnvoll, sich in aller Ruhe mit der gesamten Seite hier auseinanderzusetzen, die Reiter "Informieren" und "Aufhören" zu studieren und die Ratschläge umzusetzen, die darin erteilt werden. Auch was die Vorbereitungen angeht (Situationen isolieren, in denen man raucht, z. B. zum Kaffee, und dann Abwandlungen ersinnen, z. B. Tee trinken, Rauchprotokoll, Termin setzen, etc. pp., eben alles was da drinsteht), denn das hilft, die Gedanken zu sortieren und den Plan zu konkretisieren. Das ist ja bestimmt etwas, was Dir hilft, wenn Du von Gedankenwust sprichst. Und vielleicht nimmt das auch ein wenig Druck von Dir, wenn Du schon mal einen genauen Fahrplan im Kopf hast.
Ich hoffe jedenfalls, noch öfters von Dir zu lesen, und daß Du dran bleibst. Man kann das schaffen, es gibt hier viele tolle, erstaunliche Erfolgsgeschichten, an denen ich mich auch immer hochzieh. Und der Austausch hier hilft, da macht das Aufhören ja schon wieder Spaß. In diesem Sinne also bis demnächst! Viele Grüße aus dem
Miezhaus