Hallo Sun,
Deine Überlegungen in Sachen Ablenkung sind doch sehr ok! Ich selbst hab die ersten Tage einfach "ausgesessen" (war zufällig krankgeschrieben) und mich mit einfach ALLEM abgelenkt. Bin selbst erst 10 Tg. rauchfrei und suche nun nach Dauerhaftem.
@Brigitte:
[quote]Brigitte: Noch was mache doch nicht für jedes neue Thema einen neuen Thread auf. Liest sich für uns glaube ich leichter.[/quote]
Finde ich eigentlich gut neue Threads aufzumachen die ein Thema als Überschrift haben.
Sinnfreie Aufmacher wie "Ich muß, will, werde aufhören..." gibt's hier genügend, und wenn ich als Neuer was suche finde ich NICHTS, kreuz- und querlesen schön und gut aber peterle hat 1000, habakuk 1370, eifelfee 1445 und viele Andere Hunderte Einträge! Und, wer ist "für uns?"
[quote]Black Sun: einige von euch haben auf notwendige Maßnahmen/Ablenkungsmethoden bei ihrem (oft kalten) Entzug verwiesen.[/quote]
...und jetzt muß man suchen!
Wo? Bei Marion auf Seite 88 von 137 oder bei xy im 56. Posting im März? War für mich sehr langwierig!
[quote]Black Sun: Sicher hat da jeder etwas andere Vorstellung was für ihn Ablenkung bedeutet und welche Maßnahmen beim Aufhören notwendig sind. Aber mich würde interessieren welche Maßnahmen und Ablenkungsmethoden ihr angewendet habt. Dies zusammeln wäre mal interessant und vielleicht ist doch die ein oder andere Idee dabei für mich und andere Neueinsteiger.[/quote]
Kann ich nur zustimmen! Vielleicht sollte man auch verschiedene andere Themen und Infos von allgemeinem Rauchfrei-Interresse in eigenen Threads sammeln?
Könnte doch für Einsteiger wirklich eine Hilfe sein, oder?
Gruß, :wink: Axel